Anzeige

Privacy und Stadtgesprach

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Takuya Ono

Privacy und Stadtgesprach

Beitragvon Takuya Ono » 6. Juli 2004, 05:02

Die zwei Spiele sehen themaisch gleich aus.
Was ist der Unterschid? Welches ist interessanter?

Sven

Re: Privacy und Stadtgesprach

Beitragvon Sven » 6. Juli 2004, 10:08

Eindeutig Privacy. Stadtgespräch ist ein Einschätzspiel - allerdings ohne Auflösung! Du musst möglichst mit den Mitspielern übereinstimmend (?? schätzen. Kam bei uns überhaupt nicht an.
Privacy ist mitunter sehr intim - allerdings muss sich niemand outen, wenn die Spieler dabei diszipliniert sind. Passiert nicht immer - auch ein netter Effekt. Sollte man aber nur in großer Runde (ab 6 Leuten) spielen.

Takuya Ono

Re: Privacy und Stadtgesprach

Beitragvon Takuya Ono » 7. Juli 2004, 21:03

Vielen Dank! Ich bestelle Privacy. Naturlich kann man nicht in Japan kaufen, weil viel Ubersetzung ist notwendig fur ein solches Spiel. (Ich ubersetzte selbst.)

Frank Jaeger (AMIGO)

Privacy in Japan? Klar!

Beitragvon Frank Jaeger (AMIGO) » 8. Juli 2004, 13:40

Lieber Takuya,

Amigo Spiele gibt es natuerlich auchin Japan, wenn auch in der deutschen Fassung (bis auf Elfenland). Privacy erhaelt man bei:

möbius Games Co.
1-15, Kouraku 1
Bunkyo 112-0004
Tokyo
Japan

Das ist ein Geschaeft, im 2 Stock, direkt an einer Strassenecke, gegenueber ist ein Park (ich weiss nicht mehr genau, was das fuer ein Park ist). Er macht auch Versand, hat eigentlich alle deutschen Spieleverlage im Programm und hat auch einen kleinen, aber feinen Katalog in japanisch.

Viel Glueck, und viel Spass
Frank Jaeger
AMIGO Spiel + Freizeit GmbH

Takuya Ono

Re: Privacy in Japan? Klar!

Beitragvon Takuya Ono » 8. Juli 2004, 15:45

Nein, Spiele mit vielen Karten auf deutsch kann man leider nicht dort bekommen.
Der Geschaftinheber Herr Nose kenne ich sehr, ich besuche haufig.
Daher muss ich geschrieben, dass ein solches Spiel personlich importiert werden muss.
Ausserdem hat das Geschaft umgezogen. Jetzt steht das in der Nahe vom Baseball-dom, der Tokyo Dom heisst.

Frank Jaeger (AMIGO)

Re: Privacy in Japan? Klar!

Beitragvon Frank Jaeger (AMIGO) » 9. Juli 2004, 08:49

Bitte fragen Sie Herrn Nose nochmal - laut meiner EDV hat Moebius Privacy tatsaechlich dieses Jahr bereits eingekauft. Vielleicht sind sie bereits ausverkauft, aber er koennte sie bei seiner naechsten Bestellung natuerlich mitbestellen.

Natuerlich liegt mir daran, dass unser Kunde in Tokyo das Spiel verkaufen kann. Schliesslich sorgt der liebe Herr Nose dafuer, dass unsere Spiele ueberhaupt erhaeltlich sind, und deswegen wuerde es mich freuen, wenn dieses Geschaeft zustande kaeme.

Wenn es aber gar nicht geht, finden wir sicher einen Weg. Wohnen Sie in Tokio? Ich haette Ihnen gerne gemailt, leider funktioniert es nicht wenn ich auf Ihren Namen klicke. Senden Sie mir doch bitte eine Email an

frank.jaeger@amigo-spiele.de

Dann werden wir das Problem sicher loesen.

Frank Jaeger