Anzeige

Suche ein best. Monster/Geister-Minikartenspiel aus den 70ern

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Christoph

Suche ein best. Monster/Geister-Minikartenspiel aus den 70ern

Beitragvon Christoph » 4. Oktober 2004, 01:14

Hallo ! Ich suche verzweifelt nach einem kleinen "Horror"-Kartenspiel meiner Kindheit aus den späten 70ern. Bislang konnte mir leider noch keiner weiterhelfen.

In dem Kartenspiel ging es um Monster und/oder Gespenster. Leider kam ich damals nicht lange in den Genuss, da meine Mutter es als "bedenklich" einstufte und einkassierte.

Mit sämtlichen Suchbegriffen habe ich im Internet danach gefahndet, aber leider nichts gefunden. Ich kann mich dummerweise weder an den Namen des Spiels noch an den Verlag (Pelikan ?) erinnern, nur noch daran, dass es (gemalte) Bilder von irgendwelchen Gespenstern (wie Weiße Frau, Dracula, Buschgorilla etc.) enthielt und ein "Mini-Quartett", also nur halb so groß wie ein normales Kartenspiel war. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Würde mich wirklich sehr freuen, wenn ich zumindest den Namen des Spiels herausbekommen würde.

Benutzeravatar
Leif Busse

Re: Suche ein best. Monster/Geister-Minikartenspiel aus den 70ern

Beitragvon Leif Busse » 4. Oktober 2004, 19:04

Hallo,

ja, dieses Quartett hatte ich 1980 auch mal: 24 Karten mit Angaben zu Größe, Gewicht und Gefährlichkeitsrang des Monsters - nicht gerade komplex, aber sehr stimmungsvoll mit schöner Grafik. Der Buschgorilla hieß übrigens "Borneodämon" und war eine der mächtigsten Karten. Obwohl ich noch weitere Monster oder gar Werte aus dem Kopf nennen könnte, bin ich mir beim exakten Namen des Spiels hingegen nicht sicher (einfach nur Gruselquartett?). Ich werde mal meine Schwester fragen, die das Spiel irgendwann ursurpiert hat; sie weiß es bestimmt oder kann nachsehen, denn so etwas wirft sie garantiert nicht weg.
Zum Glück hatten meine Eltern damals keine Bedenken gegen dieses Spiel :-)

Bis dann

Leif

> Mit sämtlichen Suchbegriffen habe ich im Internet danach
> gefahndet, aber leider nichts gefunden. Ich kann mich
> dummerweise weder an den Namen des Spiels noch an den Verlag
> (Pelikan ?) erinnern, nur noch daran, dass es (gemalte)
> Bilder von irgendwelchen Gespenstern (wie Weiße Frau,
> Dracula, Buschgorilla etc.) enthielt und ein "Mini-Quartett",
> also nur halb so groß wie ein normales Kartenspiel war.
> Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Würde mich wirklich
> sehr freuen, wenn ich zumindest den Namen des Spiels
> herausbekommen würde.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste