Anzeige

[RF] Atta Ants

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Bernd Menzel

[RF] Atta Ants

Beitragvon Bernd Menzel » 28. Oktober 2004, 14:47

Hallo

Darf eine Ameise in einem Zug auf eine benachbarte Karte ziehen, dort ein Blatt aufnehmen/stehlen und wieder auf das Ausgangsfeld zurückziehen?

Die Spielregel sagt, ich zwar, man darf während seines Zuges ein Blatt aufnehmen/stehlen, ich habe aber nichts zum Thema "Zurück auf's gleiche Feld ziehen" gefunden.

Vielen Dank,

Bernd

Benutzeravatar
Ferendra

Re: [RF] Atta Ants

Beitragvon Ferendra » 28. Oktober 2004, 14:54

Hallo Bernd,

in der Spielregel steht, daß die Ameisen die aus dem Nest rausgehen (müssen) frühestens in der nächsten Runde dorthin zurück können.

Gruss
Ferendra

Benutzeravatar
Bernd Menzel

Re: [RF] Atta Ants

Beitragvon Bernd Menzel » 28. Oktober 2004, 15:00

Ferendra schrieb:
> in der Spielregel steht, daß die Ameisen die aus dem Nest
> rausgehen (müssen) frühestens in der nächsten Runde dorthin
> zurück können.
Das ist klar, aber meine Ameise steht nicht im Nest, sondern ausserhalb!!

Nun ziehe ich über einen Weg auf eine Nachbarkarte (nicht das Nest) und nehme/stehle dort ein Blatt.
Laut Regel kann ich jetzt über einen Weg weiterziehen, klar. Aber darf ich auch auf das Feld, von dem ich kam, zurückziehen?

Bernd

Benutzeravatar
Alterius Gawain

Re: [RF] Atta Ants

Beitragvon Alterius Gawain » 28. Oktober 2004, 15:18

Yap, das geht.

Zumindest war das die Aussage des Erfinders letztes Jahr auf der Spiel. Ich denke nicht, dass sich das geaendert hat.

Gawain

Benutzeravatar
indigoküper

Re: [RF] Atta Ants

Beitragvon indigoküper » 28. Oktober 2004, 16:01

Hallo!

Auch nach diesjährigen Äußerungen des Autors kann ich Alterius' Aussage nur bestätigen...Die Erweiterung erlaubt jedoch Blokaden...

Gruß vom indigoküper

Benutzeravatar
Mika

Re: [RF] Atta Ants

Beitragvon Mika » 29. Oktober 2004, 10:52

Hallo ingoküper,

"Die Erweiterung erlaubt jedoch Blokaden..."

äh welcher Erweiterung ??? :?

Gruß
Mika

Benutzeravatar
Alterius Gawain

Re: [RF] Atta Ants

Beitragvon Alterius Gawain » 29. Oktober 2004, 11:51

Zur diesjaehrigen Messe gab es eine Atta Ants Erweiterung (auf der Messe fuer 4,95 Eumelchen zu haben).

Diese Erweiterung besteht aus neuen Karten, zwei weissen Steinchen (Felsen) sowie zwei "Streichhoelzern" (temporäre Pfade).

Zumindest bei Sphinx-Spiele ist die Erweiterung schon im Shop zu finden. Kostet dort allerdings 6,50 Euronen...

Gawain

Benutzeravatar
Suedpolfee

Re: [RF] Atta Ants

Beitragvon Suedpolfee » 29. Oktober 2004, 14:20

Hallo,
ja du darfst, so hab ich es auch auf der Messe direkt am Stand gespielt - nur halt nicht in das Nest....
Heike


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste