Anzeige

Maginor von R. Knizia

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Gerd Hebbinghaus

Maginor von R. Knizia

Beitragvon Gerd Hebbinghaus » 3. November 2004, 20:13

Hallo
Bei Play Me.de wird das Spiel Maginor von R. Knizia (Fantasy Flight Games) zum Sonderpreis von 11 € angeboten.
Meine Suche nach Infos zu dem Spiel hat nur 2 sehr unterschiedliche Meinungen (2 bzw. 5 Punkte) bei HALL9000 ergeben. Wer hat das Spiel gespielt und kann mir sagen ob sich der Kauf lohnt?

Danke,
Gruß Gerd

Dr. Georg Holzgreve

Re: Maginor von R. Knizia

Beitragvon Dr. Georg Holzgreve » 3. November 2004, 20:47

Hallo Gerd,
kann dir im Moment nur sagen, dass sich hinter MAGINOR das Spiel VEGAS (ich glaube von Blatz-Spiele) versteckt. Das Spiel Vegas hat mich derzeit wahrlich nicht vom Hocker gerissen und wurde auch allerhöchstens durchschnittlich rezensiert. Habe es aber lange nicht mehr gespielt. Knizia ist neben aller Brillianz einiger seiner Spiele ein Wiederverwerter ersten Ranges. Auf MAGINOR steht allerdings der Hinweis auf den Vorläufer VEGAS!
Nice Dice
Georg

Friedrich Boldt

Beitragvon Friedrich Boldt » 3. November 2004, 21:18

Dr. Georg Holzgreve schrieb:
>

> kann dir im Moment nur sagen, dass sich hinter MAGINOR das
> Spiel VEGAS (ich glaube von Blatz-Spiele) versteckt.

VEGAS kam 1996 bei Ravensburger raus. Und du hast recht, es war wirklich nichts berauschendes.

Gruß Fritz

ferdinand köther

Beitragvon ferdinand köther » 4. November 2004, 00:09

Friedrich Boldt schrieb:
>
> Dr. Georg Holzgreve schrieb:
> >
>
> > kann dir im Moment nur sagen, dass sich hinter MAGINOR das
> > Spiel VEGAS (ich glaube von Blatz-Spiele) versteckt.
>
> VEGAS kam 1996 bei Ravensburger raus. Und du hast recht, es
> war wirklich nichts berauschendes.
>
> Gruß Fritz

... aber Maginor hat ein paar kleine Extras und Verfeinerungen, die, wie bei vielen KniZia recycles, dem ursprünglich lahmen Spiel den richtigen Pfiff verleihen - Maginor ist nicht der Stein der Weisen, aber ein richtig gutes Spiel und lohnt sich auf jeden Fall (womit subjektiver Meinung der Anschein objektiver Wahrheit verliehen wird ;-))

Ferdi