Hallo zusammen,
bei mir besteht noch Unklarheit bezüglich der Wächter. Es gibt Texte, die "also" und Texte die "dabei" verwenden.
Ich interpretiere es so, dass bei Wächtern mit "dabei" zwar mehr Siegpunkte möglich sind, aber nur eine maximale Anzahl angerechnet wird (überzählige Siegpunkte verfallen. Beispiel: "Kater": man kann 11 aktive Opale bekommen 11 mal 2 SPe = 22 SPe. Angerechnet werden "dabei" maximal 12)
Bei Wächtern mit "also" verfallen keine Siegpunkte. Beispiel: "Einhorn": Es sind maximal 11 Diamanten möglich. Bei einem SP pro Diamant macht das "also" maximal 11 Bonuspunkte.
Auf der Homepage steht unter FAQ, dass auf dem "Scarabäus" ein Druckfehler ist. Für jeden aktiven Smaragd erhält man 1 SP, "also" ...
Nun zu meiner Frage: Wie ist der Salamander zu verstehen? Muss es heißen "Für jeden aktiven Rubin 2 Siegpunkte, dabei maximal 10 Bonus-Siegpunkte." oder "Für jeden aktiven Rubin des Spielers 1 Siegpunkt "also" maximal 11 Siegpunkte? Oder mache ich hier einen kompletten Denkfehler? Man kann doch unter günstigen Umständen auf 11 Rubine kommen, oder???
Viele Grüße, Jochen Schwinghammer