Anzeige

Twilight Imperium

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Andreas

Twilight Imperium

Beitragvon Andreas » 23. November 2004, 13:49

Moin,

bald wird die 3. Ausgabe von Twilight Imperium erscheinen. Weiß jemand, ob es vielleicht in absehbarer Zeit auch eine deutsche Ausgabe geben wird? Vielleicht bei Phalanx?

Gruß
Andreas

Manuel

Re: Twilight Imperium

Beitragvon Manuel » 23. November 2004, 14:50

Fantasy Flight hat bisland mit verschiedenen deutschen Verlagen bei Übersetzungen zusammengearbeitet. Heidelberger hat Warcraft veröffentlicht und Pegasus wird in diesen Tagen die deutsche Version von Game of Thrones veröffentlichen.

Bei Twilight Imperium sehe ich die Chancen auf eine deutsche Version als sehr gering an. Das Spiel ist sehr aufwändig produziert, kostet eine Menge Geld und dürfte aufgrund von Thematik und vor allem Spieldauer einen recht überschaubaren Kundenkreis ansprechen. Ich glaube TI3 war auch von vornherein als eine Art "Dankeschön" für alle TI-Fans gedacht, die FFG in den letzten Jahren immer die Stange gehalten haben. Daher glaube ich kaum, dass man TI3 bei FFG als den großen Verkaufsschlager ansieht, sondern eher als ein besonderes Luxusprodukt, dass man sich und den Fans gegönnt hat.

Thomas Berg
Kennerspieler

Beitragvon Thomas Berg » 23. November 2004, 15:25

Hallo,

ist jemand schon an einer dt. Regelübersetzung dran? Jemand hat beim Geek eine franz. Übersetzung angeboten. Zur 2nd Edition gab es auch eine dt. Übersetzung, die sogar offiziell bei FFG zum Download angeboten wurde.

Gruß
Thomas (zählt die Tage bis zur Veröffentlichung von TI 3rd Edition)

thomas Rahlf

Beitragvon thomas Rahlf » 24. November 2004, 15:59

Hallo,

welchen Unterschied der dritten Auflage darf man den zu den beiden ersten erwarten?
Ich habe die erste Auflage mit den Ausbausätzen und ganz glücklich damit.
Ist die neu Ausgabe nun also ein muss?

Thomas

Thomas Berg
Kennerspieler

Beitragvon Thomas Berg » 24. November 2004, 16:11

Hi Thomas,

am besten hier die Regeln downloaden und durchlesen:

http://www.fantasyflightgames.com/ti3.html

Die Ausstattung wird bombastisch sein. Es sind zwei neue Einheiten integriert worden und das Spiel wurde beschleunigt. Insgesamt sind es 10 verschiedene Rassen. Einfach die Regeln mal in Ruhe zu Gemüte führen. Meines Erachtens lohnt es sich. Ich bin voller Vorfreude (Erscheinungstermin: Dezember 2004/Januar 2005).

Gruß
Thomas

Ferendra

Beitragvon Ferendra » 25. November 2004, 11:23

Hallo zusammen,

in Essen stand ein "Prototyp" der Schachtel beim Heidelberger Spieleverlag.

Am Besten bei denen nachfragen.

Gruss
Ferendra

Thomas Berg
Kennerspieler

Beitragvon Thomas Berg » 25. November 2004, 16:40

Hallo,

ich habe beim Heidelberger Spieleverlag angefragt, ob TI in einer dt. Version erscheinen wird:

>Hallo,
>Zunächst mal werden wir die original Version verkaufen.
>Wenn die gut ankommt kann es durchaus sein, daß wir eine deutsche Version
>machen.
>Mit freundlichen Grüßen
>Petra Becker
>p.becker@heidelberger-spieleverlag.de
>Heidelberger Spieleverlag

Gruß
Thomas