Anzeige

Magic Realm in Hamburg

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
torben

Magic Realm in Hamburg

Beitragvon torben » 9. Dezember 2004, 14:26

Hallo.

Ich habe mir vor kurzem Magic Realm zugelegt und bin an der Regelfülle schier verzweifelt... Daher folgende Frage: Gibt es in Hamburg einen alten Magic Realm-Recken, der Lust hätte für zwei Freunde und mich (alle um die 30 und männl.;-)) eine Einführungsrunde mit uns zu spielen? Tisch, Spiel, Speis und Trank wäre vorhanden;-)

Beste Grüße

Torben

(Ich hoffe, dieser Beitrag steht hier im richtigen Forum;-))

Stefan-spielbox

Re: Magic Realm in Hamburg

Beitragvon Stefan-spielbox » 9. Dezember 2004, 16:04

Bin leider nicht aus Hamburg. Aber ich kann dir den Tipp geben, die Regeln wie im Regelheft vorgesehen, Stufe für Stufe durchzuspielen und immer erst dann die nächste Stufe anzugehen, wenn man die aktuelle gut und sicher beherrscht! Es braucht zwar so ein wenig Geduld, aber wenn man´s gepackt hat, dann steht einem ein sehr komplexes und interessantes Spiel bevor.

Schöne Grüße

Stefan

Maddin

Re: Magic Realm nördlich von Hamburg

Beitragvon Maddin » 10. Dezember 2004, 13:23

Huhu Torben!

Ich habe MAGIC REALM in meiner Jugendzeit in den 80er Jahren mal mein "Lieblingsspiel" genannt - und konnte mich damals rühmen, das Spielbrett samt allem Material alleine in weniger als einer Stunde fehlerlos aufbauen(!) zu können. Keine Ahnung, ob man heutzutage so etwas überhaupt noch spielen kann - auch über die Basismechanismen (würfeln und verdeckte Karten ziehen) ist die Zeit irgendwie ein bisschen hinweggegangen.

Trotzdem würde ich mein MAGIC REALM (und sei es nur im Rahmen einer nostalgischen Erinnerung an die "guten alten Zeiten") glatt mal wieder auspacken. Ihr seid herzlich eingeladen! Ich wohne in Bordesholm; das ist von Hamburg etwa 70 km die A7 nordwärts. Oder auch bequem mit dem Zug (RE Richtung Kiel) zu erreichen...

Verspielte Grüße,
Maddin

P.S.:
"Bordesholm" klingt verdächtig nach "Borderlands", nicht wahr?!?
*zwinker*

Klaus Rehbein

Re: Magic Realm in Hamburg

Beitragvon Klaus Rehbein » 14. Dezember 2004, 16:00

Hi, ich bin ein alter Magic Realm-Recke ;-))
Es zählt heute noch zu meinen Lieblingsspielen.
Und aus Hamburg bin ich auch.
Außerdem habe ich seinerzeit die deutsche Regel für "Das Spiel" gemacht.
Sende einfach mal eine Mail an:

klaus.reh@t-online.de

damit wir einen Termin ausgucken können.

Verspielte Grüße

Klaus