Anzeige

DOOM / THE BOARDGAME

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Jürgen W.

DOOM / THE BOARDGAME

Beitragvon Jürgen W. » 3. Januar 2005, 12:37

Hallo an alle :-)

Habe mir kurz vor Weihnachten Doom / The Boardgame gekauft.Und wollte mal fragen wer es sich noch zugelegt hat.Und wie Ihr das Spiel findet.
Gibt es den schon eine Deutsche Regelübersetzung !

Grüsse

Jürgen !

Thomas Berg
Kennerspieler

Re: DOOM / THE BOARDGAME

Beitragvon Thomas Berg » 3. Januar 2005, 14:23

Hallo Jürgen,

auch ich habe Doom vor kurzem erhalten und finde die Ausstattung gigantisch (im wahrsten Sinne des Wortes). Massig Plastik und viele Kleinteile. Eine dt. Regelübersetzung gibt es meines Wissens noch nicht. Vielleicht veröffentlicht der "Heidelberger Spielverlag" eine dt. Version ?! Wer weiss? So dick ist die Regel aber nicht, das ich unbedingt eine dt. Übersetzung brauche.

Ich werde es am Mittwoch zum ersten Mal ausgiebig testen und bin gespannt wie es sich spielt. Die Regeln sind recht übersichtlich und das Material und die Thematik (Science Fiction) macht Lust auf mehr. Bin gespannt!

Gruß
Thomas

Sebastian-spielbox

Beitragvon Sebastian-spielbox » 3. Januar 2005, 15:33

Hej!

Ich bin ebenfalls stolzer Besitzer dieser Horde Plastikmonster :-D
Allerdings habe ich noch keine moeglichkeit gehabt es zu spielen, der Termin ist fuer das kommende Wochenende angelegt. Ich bin jedenfalls schon ganz schoen gespannt.

Sobald ich es gespielt habe werde ich wohl einen Peep schreiben.

Bye, Sebastian

Attila
Kennerspieler

Beitragvon Attila » 3. Januar 2005, 16:10

Hiho,

Ich hatte vor kurzem ein PEEP geschrieben:

http://www.spielbox.de/phorum4/read.php4?f=1&i=102794&t=102653

Atti

RoderiK

Beitragvon RoderiK » 3. Januar 2005, 20:44

Ich hatte vor einiger Zeit schon mal eine Anfrage an Heidelberger gestellt (wegen deutscher Anleitung, aber auch, ob man vielleicht einen deutschen Kartensatz einzeln bekommen könnte)
In der Antwort hiess es:
Ob es ÜBERHAUPT eine komplett deutsche Version geben würde, wäre noch nicht entschieden, man wolle aber FRÜHESTENS zur Spiel '05 eine deutsche Anleitung herausbringen.

Bis denne...