Anzeige

gibt es noch die fun connection

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Jürgen aus dem Harz

gibt es noch die fun connection

Beitragvon Jürgen aus dem Harz » 7. Januar 2005, 23:17

Ich wollte mich mal über den Verlag fun collection GmbH informieren, aber ich finde nichts!
Hat u.a. das Spiel Akiba ( ähnlich Abalone) herausgebracht.
Gibt es diesen Verlag noch?

Mit Spielergruß, Jürgen aus dem Harz!

ferdinand köther

Re: gibt es noch die fun connection

Beitragvon ferdinand köther » 8. Januar 2005, 01:42

Hallo JadH,

die haben schon lange das Zeitliche gesegnet. Vor 10 Jahren oder so? Müßte ungefähr hinkommen. War nur 'n kurzer, insgesamt ziemlich unbedeutender Auftritt auf der Spieleszene.

Habe gerade noch'n Akiba übrig, noch in Folie, brauchst Du eins (im Tausch gegen harte Euros ;-))?

Und ähnlich Abalone? Ich weiß nicht, Erdnüsse und Thunfisch sind auch ähnlich, kann man beide essen ....

Tschüß
Ferdi

Martin

Beitragvon Martin » 8. Januar 2005, 12:01

ferdinand köther schrieb:
>
> Hallo JadH,
>
> die haben schon lange das Zeitliche gesegnet. Vor 10 Jahren
> oder so? Müßte ungefähr hinkommen. War nur 'n kurzer,
> insgesamt ziemlich unbedeutender Auftritt auf der Spieleszene.

Na ja, so ganz unbedeutend waren die nicht, finde ich. Immerhin haben die so geniale Spiele wie Abalone und Quarto auf dem deutschen Markt eingeführt...

Martin

Frank

Beitragvon Frank » 8. Januar 2005, 15:23

Martin schrieb:

> Na ja, so ganz unbedeutend waren die nicht, finde ich.

nun, ganz unbedeutend sicherlich nicht, aber schon jetzt kräht kaum noch ein hahn danach und in weiteren 10 oder 20 jahren wohl erst recht nicht mehr.

als jemand der da durchaus ein paar einblicke hatte, würde es als "in nicht unerheblichem maße mit dilettantischen größenwahn gesegnet" umschreiben wollen, was sich da damals abspielte. die schwebten gegen ende, geistig den normalsterblichen völlig entrückt, locker ein paar meter über dem boden, bevor sie von der grausigen realität namens inkompetenz eingeholt wurden und es sie in alle einzelteile zerlegte. und fast hätten sie es sogar noch geschafft, ihre (eigentlich recht gut funktionierenden) wurzeln mit ins grab zu zerren, die beiden spielbrett-läden, die aber dank der initiative einiger (bzw. größtenteils) ex-angestellter immerhin überlebten und die es noch heute gibt. so ist vom groß-geträumten imperium zwar technisch betrachtet kaum mehr übrig geblieben, als am anfang mal da war, aber dafür geh´s da immerhin wieder normal menschlich zu, was man von der fun connection nach meiner ganz persönlichen meinung nicht wirklich behaupten konnte, denn das war "in seiner blütezeit" ein doch recht ätzender verein.

aber watt soll´s, es ist mittlerweile geschichte, derlei dinge passieren nun mal im geschäftsleben, sind auch mir schon passiert (*seufz*), aber tränen muß man dieser fun connection jedenfalls definitiv keine einzige nachweinen...

frank

hans-jörg

Beitragvon hans-jörg » 8. Januar 2005, 19:41

Na ja,
ich weiss nicht, ob die irgendwo abgehoben waren oder ätzend, ich hatte bei Abalone ein paar verkratzte Kugeln die ich reklamiert habe und als Reaktion habe ich ein komplett neues Spiel erhalten (Ersatzkugeln habe ich seitdem genug .-) ).
Das war eigentlich sehr unkompliziert und völlig in Ordnung, ich kann nix gegen den Verlag sagen.
Grüße
Hans-Jörg

hans-jörg

Beitragvon hans-jörg » 8. Januar 2005, 19:46

Korrektur:
ich meine narürlich AKIBA von Fun-Connection, das mit den roten, schwarzen und weissen Kugeln, welches ich auch heute noch sehr gerne spiele.
Grüße
Hans-Jörg

Helmut Lehr

Beitragvon Helmut Lehr » 9. Januar 2005, 12:22

hans-jörg schrieb:
>
> Na ja,
> ich weiss nicht, ob die irgendwo abgehoben waren oder ätzend,
> ich hatte bei Abalone ein paar verkratzte Kugeln die ich
> reklamiert habe und als Reaktion habe ich ein komplett neues
> Spiel erhalten

Kein Wunder, das die pleite gingen! ;-)

Helmut

hans-jörg

Beitragvon hans-jörg » 9. Januar 2005, 18:53

>
> Kein Wunder, das die pleite gingen! ;-)
>
Hoffentlich bin nicht ich daran schuld :-))

Hans-Jörg