Anzeige

Taxi von Michael Schacht

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Stefan-spielbox

Taxi von Michael Schacht

Beitragvon Stefan-spielbox » 28. Februar 2005, 15:02

Hallo, ein Freund hat mir berichtet, dass Michael Schacht mal das Spiel Taxi veröffentlicht hat. Leider finde ich aber nirgendwo einen Hinweis darauf. Ist es das gleiche Spiel, dass jetzt auch bei Queen Games veröffentlicht oder ein anders oder bin ich da einer Fehlinformation aufgesessen und das Spiel gibt es gar nicht? Kann mir jemand weiter helfen? Vielen Dank Stefan

freak
Kennerspieler

Re: Taxi von Michael Schacht

Beitragvon freak » 28. Februar 2005, 15:21

nein, das stimmt so nicht.
bei Queen Games wird im Frühjahr eine neue kleine Serie veröffentlicht, bei der ein Spiel Taxi von Friedemann Friese veröffentlicht wird, das auf seinem Spiel Flickwerk beruht.
Von Michael Schacht erscheint in dieser Serie das Spiel "Rattenscharf" (wohl eine Zweier Variante von Dschunke) und ich meine noch ein neues Spiel, dessen Name mir im Moment nicht einfällt. (letzte Angabe ohne Gewähr)

Es kann aber noch ein wenig dauern, bis die Spiele erscheinen. Offiziell im April.

Jürgen Polenz
Kennerspieler

Beitragvon Jürgen Polenz » 28. Februar 2005, 22:17

Hallo Stefan,

wenn mich meine grauen Zellen nicht trügen, ist das Spiel "Taxi" von Michael Schacht mal als Spiel im Heft in der Zeitschrift "Spielerei" erschienen. Das ist aber sicher schon gut 10 Jahre her. Da die Hefte bei mir gut verstaut unterm Bettkasten liegen kann ich dir da im Moment keine weitergehenden Angaben machen. Aber versuchs doch mal mit einer E-Mail an "info@spielerei.de". Da wird man dir sicher gerne weiterhelfen. Wenns nicht klappt mail mich an, dann muss ich wohl doch mal unter der Matratze buddeln.

Gruß
Jürgen

Jan Ostmann

Beitragvon Jan Ostmann » 1. März 2005, 01:57

Bingo!

Jürgen Du hast Recht. :-) Habe gerade den Beweis gefunden:

http://www.spiele-aus-timbuktu.de/taxi.html

NiceDice, Jan

Stefan-spielbox

Beitragvon Stefan-spielbox » 1. März 2005, 23:06

Super, vielen Dank für den Hinweis. Ich habe noch eine Ausgabe der Spielerei mit dem Spiel bekommen.