Anzeige

Atlantis (1988) - Frage

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Wolfram Püchert alias WeePee

Atlantis (1988) - Frage

Beitragvon Wolfram Püchert alias WeePee » 8. März 2005, 13:38

Hallo,

gestern haben wir zum ersten mal Atlantis in unserer Viererrunde gespielt. Ein lustiges Spielchen mit hohem Schadenfreude-Wert! :-)

Schon mein erster Spielzug (der erste Spielzug überhaupt) brachte alle zum Lachen:

Ich hatte einen Pöppel direkt neben einem Boot postiert, einen weiteren Pöppel im Landteil daneben und konnte mit meinem ersten Zug 2 Pöppel in ein Boot ziehen. Damit kein zweiter Spieler mehr in das Bott springen kann, habe ich das Landteil, an dem das Boot stand entfernt.

So weit, so gut.

Doch leider kam ein Strudel, riss das Boot und meine 2 Pöppel in die Tiefe. :-((

Naja, bis zum letzten Inselteil haben wir uns köstlich amüsiert, Schiffe zerstört, Haiattacken gefahren Seemonster gezogen. Danach aber waren wir etwas überrascht. Da die Delfine ja wie ein Joker sind - wenn sie denn mit einem Pöppel belegt sind - hatte keiner seinen Delfin ins Ziel gezogen. Es schwammen dann noch einige Männeken im Wasser, die allesamt gefressen wurden. Zum Schluss begann die Jagd auf die Delfine und zwar in der Form, dass sie sich nicht mehr bewegen hätten sollen können, was aber misslang.

Das Ergebnis war: 5-4-4-4 (Also ein knapper Sieg und 3 Spieler auf Platz 2).

War das jetzt eine Ausnahme, haben wir da etwas falsch gespielt?

Gruß Wolfram

Chregi

Re: Atlantis (1988) - Frage

Beitragvon Chregi » 8. März 2005, 20:52

Aus meinen Erfahrungen (ich spiels ab und zu mit den Kindern) verliert das Spiel den grossen Teil des Reizes, wenn die Insel ganz versunken ist.

Gruss aus der Schweiz
Chregi

Manfred Brückner

Re: Atlantis (1988) - Frage

Beitragvon Manfred Brückner » 13. März 2005, 14:16

Wir haben eine kleine Regelergänzung eingeführt. Sobald die Insel untergegangen ist und der letzte Schwimmer das Wasser verlassen hat, sind alle Schwimmer die noch mit Delfinen unterwegs sind verschollen und zählen nicht mit.
Seitdem ist jeder Spieler bedacht seine "Delfinschwimmer" schnellstmöglich an Land zu bringen sobald Atlantis abgetaucht ist.

Noch viel Spaß

Manfred Brückner