Anzeige

[RF] Western Town: Wer gewinnt bei Gleichstand?

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Katzenpapa
Kennerspieler

[RF] Western Town: Wer gewinnt bei Gleichstand?

Beitragvon Katzenpapa » 13. Januar 2013, 20:10

Bei einem Unendschieden, gibt es da einen Tiebreaker? Konnte in der Anleitung nichts finden.

Bei einem 2-Spielerspiel, kann es sein, dass da wesentlich weniger Gebäude gebaut werden können? Hatte nur eine 2-Spielerrunde und ich kann mir nicht im Entferntesten Vorstellen das ganze Tableau vollzubauen.
Zuletzt geändert von SpieLama am 28. April 2014, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.

Ben2
Kennerspieler
Kontakt:

RE: [RF] WESTERN TOWN

Beitragvon Ben2 » 13. Januar 2013, 21:02

Spielerzahl und Bau sind gänzlich unabhängig. Bei einem Tie zählt glaub ich transferiertes Gold.

Katzenpapa
Kennerspieler

Beitragvon Katzenpapa » 14. Januar 2013, 12:45

Dann hätte ich noch ein paar Fragen:

a) Habt ihr es schonmal in einem Spiel geschafft eine ganze Stadt vollzubauen?

b) Wenn ich ein weiteres Homestead baue, nehme ich dann die Homesteadkarte (natürlich die ohne Kaktus/die andere habe ich ja schon auf der Hand) aus der Auslage auf die Hand? Auf dieser lagen ja, je nach Spielrunde mehrere Homestead-Gebäudeplättchen. Bleiben die restlichen Plättchen dann einfach neben meiner Auslage liegen?

c) Beim Indianerangriff... wenn beispielsweise meine Einwohner angegriffen werden und ich kann die nicht verteidigen, dann verliere ich vier Einwohner und eine Attraktivität. DIESE Attraktivität, wandert aber nicht vom Spielertableau runter in den Vorrat, sondern zurück auf mein Friedenspfeifenfeld, richtig? So steht es nicht im Anleitungstext, aber so ist es auf Seite 11 im Beispiel bei der Grafik symbolisiert.

noch eine ganz andere Frage: Wie gut ist bei Euch die Qualität der Karten? Ich habe alle in Schutzhüllen, die haften aber wie sau. Ich traue mich aber nicht ohne zu spielen, da in Essen die Karten schon einen Farbabrieb hatten am Sonntag. Hab aber keine Ahnung, ob die nur auf der Messe gespielt wurden, oder schon Tagelang nonstop vorher :)

Ben2
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Ben2 » 14. Januar 2013, 12:52

A) Nein, aber in einer recht bauschweren Strategie war ich schon mal nah.

B) Ja in jedem Punkt.

C) da muss ich jetzt direkt noch mal nachschauen - ich melde mich morgen dazu zurück

das hatten wir gar nicht. In Qualität waren wir begeistert. Unsere sehen noch nagelneu aus. Aber sie werden heute in Kondome gepackt. In diesem Falle würde ich aber reklamieren!