Anzeige

[RF] Raja

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Oli-spielbox

[RF] Raja

Beitragvon Oli-spielbox » 15. April 2005, 10:38

Hi,
wir haben gestern zum ersten Mal Raja gespielt. Dabei kam eine Unklarheit zu den Personenkarten auf. Eine Personenkarte (habe vergessen welche) erlaubt den Bau oder das Verschieben eines Hauses zusätzlich. Die Frage nun: was bedeutet zusätzlich. Muss ich vorher dafür ein Haus gebaut haben in diesem Zug oder kann ich auch zBsp die Wertungsreihenfolge verändert haben und die Personenkarte ausgetauscht haben (also nichts was mit Haus bauen/verschieben) zu tun hat.
Danke im voraus
oli

Benutzeravatar
Bernd Eisen

Re: [RF] Raja

Beitragvon Bernd Eisen » 15. April 2005, 11:12

Hallo oli!

Ja, die Aktion Extrahaus bauen bzw. versetzen auf der Personenkarte ist unabhängig von den beiden eingestellten Aktionen auf der Wählscheibe, darf also immer gemacht werden, wenn du die Rolle besitzt.

Viele Grüße
Bernd


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste