Anzeige

Figurenbemalung Ringkrieg

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Jochen Schwinghammer

Figurenbemalung Ringkrieg

Beitragvon Jochen Schwinghammer » 19. April 2005, 22:27

Hallo zusammen!

Ich habe nun endlich alle Figuren für Herr der Ringe, Der Ringkrieg bemalt und überlege nun, ob ich die Figuren mit einer Lackierung schützen soll. Da das ganze eine wahnsinns Arbeit war, möchte ich keinen Fehler dabei machen. Hat jemand schon Erfahrungen mit den Figuren gesammelt? Würdet Ihr die Figuren überhaupt lackieren? Wie stark oder schnell nutzt sich Acrylfarbe ab? Wenn Lackierung, welchen Lack und welche Marke sollte man verwenden? Sprühen? Mit dem Pinsel auftragen?

Viele Grüße, Jochen Schwinghammer

PS Das Ergebnis findet ihr bei den Fotos zum Ringkrieg bei Boardgamegeek unter meinem Namen ... hammer.

Micha

Re: Figurenbemalung Ringkrieg

Beitragvon Micha » 20. April 2005, 00:09

Unter

http://de.games-workshop.com/storefront/store.de?do=List_Models&code=300982&orignav=300810

kann ich das Varnish Spray empfehlen. Gibts aber auch in jedem Games Workshop
Laden. Unter

http://games-workshop.de/home/retail/index.shtm

findest du eine Auflistung der Läden.

Die Leute dort sind normalerweise auch sehr nett und die kann man auch sehr lange
mit Fragen nerven! :o)

Ferendra

Beitragvon Ferendra » 20. April 2005, 11:20

Ist ja auch alles teuer genug dort !

Da kann man schon mal nerven gehen.

:-p

Ferendra

Marten Holst

RE: Figurenbemalung Ringkrieg

Beitragvon Marten Holst » 20. April 2005, 12:29

Moin,

umgekehrt bin ich gerne bereit, für etwas Service auch einen Cent mehr zu zahlen, und glaube nicht, dass das den Wirtschaftsstandort Deutschland ruiniert ;-)

Tschüß
Marten

Ferendra

OT: Figurenbemalung Ringkrieg

Beitragvon Ferendra » 20. April 2005, 16:02

....bedenke aber, daß GW eine nicht-deutsche Firma ist...

D.h., daß die Milliarden-Gewinne aus dem Zinnfigurenverkauf im Ausland verschwinden.
Die unterbezahlten Angestellten in diesem unseren Lande werden meist mit Naturalrabatten bei der Stange gehalten.

8-P

Ferendra

andreas

Beitragvon andreas » 21. April 2005, 08:17

Moin Jochen,

ich habe meine Figuren mit einem Pinsel bemalt. Einmal mit einem mittleren grau grundiert (marabou schwarz+Placka wei§). Die farbe darf nicht zu dickflŸssig sein,
weil sonst die feinheiten der Figuren verloren gehen. Dann die Farbe (Ich habe die Helden individuell lackiert, die anderen figuren einfarbig(+Sockelfarbe der Všlker).
Zum schlu§ habe ich alles mit einem matten Klarlack lackiert (nachdem die Farbe gut durchgetrocknet war). Meiner Meinung nach ist es nicht notwendig, die teuren Games Workshop Produkte zu kaufen...ein hochwertiger bastellack tut es auch.

Gru§
Andreas