Anzeige

Herr der Ringe, Kosmos, Knizia, Deluxe Edition

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Karsten

Herr der Ringe, Kosmos, Knizia, Deluxe Edition

Beitragvon Karsten » 7. Mai 2005, 22:35

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Informationen zur Deluxe Version des kooperativen Spiels 'Herr der Ringe' von Reiner Knizia.
Ich kann mich erinnern, daß es dazu Webseiten gab (ich glaube bei sophisticated-games.com), aber ich habe keine aktuelle gefunden.
Wo kann ich noch Ressourcen zu diesem Spiel finden (Infos, Bezugsquellen)?

Danke...
Karsten

Sönke Weidemann
Kennerspieler

Re: Herr der Ringe, Kosmos, Knizia, Deluxe Edition

Beitragvon Sönke Weidemann » 8. Mai 2005, 10:06

Hi Karsten,

zumindest ein paar Infos zur Ausstattung der Deluxe-Version kann ich Dir geben:

- Der Ring ist in dieser Version aus massivem Sterling-Silber, mit 22 Karat Gold überzogen und steckt in einem elben-grünen Stoffbeutel.
- Die Hobbit-Figuren sind aus Metall, allerdings unbemalt.
- Ein Original-Druck von John Howe (die Ents zerstören Isengard), auf 750 Exemplare limitiert und handsigniert.
- Die deutsche Ausgabe ist auf 250 Exemplare limitiert, die englische auf 500.
- Der Preis war exorbitant (weiß ich nicht mehr genau, habe ich wohl verdrängt...)

Leider kann ich Dir keine Bezugsquelle nennen, bei Elbenwald.de sind keine mehr gelistet.

Gruß Sönke

Claudia Hülsmann
Kennerspieler

Beitragvon Claudia Hülsmann » 8. Mai 2005, 10:21

Hallo Karsten,

Wir sind glückliche Besitzer dieses schönen Spiels !

Neben dem üblichen Spielmaterial enthält die limitierte Ausgabe :
Ring aus massivem Sterling Silber mit 22 Karat vergoldet, die Hobbit Figuren sind nicht aus Kunstoff, sondern aus Zinn gegossen, mit farblich unterschiedlichen Fussplatten, ein Original Druck einer John Howe Illustration, limitiert und handsigniert.
Das Spiel steckt in einer Kartonhülle in welcher die Röhre für die Illustration integriert ist, auf dem Karton ist ein grossflächiger Aufkleber, wo das zusätzliche Material aufgelistet ist und sich die Original Autogramme von John Howe und Reiner Knizia befinden. Es gibt 500 englische und 250 deutsche Exemplare dieses Spieles, unseres ist Nummer 148.
Wir haben es damals, als der Heidelbär Spieleladen zugemacht hat, sehr günstig erwerben können, beim noch bestehenden Heidelberger Spieleverlag ist es noch für 199 Euro gelistet... ich weiss aber nicht ob sie noch welche verkaufen....

Hoffe etwas Licht ins Dunkel gebracht zu haben
Claudia

Carsten

Beitragvon Carsten » 8. Mai 2005, 10:36

Hallo!
Milan-Spiele bietet es für 187 Euros an. Es soll in 4-6 Tagen lieferbar sein. Ich denke nur auf Bestellung.

Carsten