Anzeige

[RF] So ein Hundeleben

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Joerg
Kennerspieler
Beiträge: 114

[RF] So ein Hundeleben

Beitragvon Joerg » 16. Mai 2005, 15:50

Frohe Pfingsten. Bei der Regel zu obigem Spiel sind mir ein paar Punkte nicht ganz klar.
Was passiert mit Zeitungen bzw. Knochen die ich bei mir führe wenn ich in meinem Revier einschlafe ?

i. Markierte Felder beschnuppern: Kostet das markieren durch Austausch in der nächsten Runde einen Aktionspunkt ? Wenn ich kein eigenens "Pipi"-Plättchen besitze kann ich das vorhandene trotzdem entfernen ?

3. Versetzen des Wagens des Hundefängers:
Wer legt die Ausrichtung des Wagens fest? der Spieler der den Wagen als letztes bewegt hat oder der der dran ist, bevor er würfelt ?
Es heisst der Wagen muß nicht die volle Distanz fahren. Heisst das er brauch auch garnicht bewegt zu werden ?

MfG Joerg

Benutzeravatar
B.Marck

Re: [RF] So ein Hundeleben

Beitragvon B.Marck » 16. Mai 2005, 19:16

Joerg schrieb:
> wenn ich in meinem Revier einschlafe ?
"Einschlafen"? Was soll das denn sein?

> i. Markierte Felder beschnuppern: Kostet das markieren durch
> Austausch in der nächsten Runde einen Aktionspunkt ? Wenn ich
> kein eigenens "Pipi"-Plättchen besitze kann ich das
> vorhandene trotzdem entfernen ?
Sorry, hab ich vergessen. Ich meine aber: 1)Nein, 2)Nein.

> 3. Versetzen des Wagens des Hundefängers:
> Wer legt die Ausrichtung des Wagens fest? der Spieler der den
> Wagen als letztes bewegt hat oder der der dran ist, bevor er
> würfelt?
Durch die letzte Bewegung steht der Wagen in der Richtung, in der er danach fahren muss. (Also legt man am Ende der Bewegung fest, wohin der Wagen in der nächsten fahren kann.)

> Es heisst der Wagen muß nicht die volle Distanz fahren.
> Heisst das er brauch auch garnicht bewegt zu werden ?
Genau!

Benutzeravatar
Joerg
Kennerspieler
Beiträge: 114

Re: [RF] So ein Hundeleben

Beitragvon Joerg » 17. Mai 2005, 10:33

Hallo !
"Einschlafen"? Was soll das denn sein?

Gemäß Anleitung: Wenn mein Hungerwert am Anfang meiner Rundeb auf 0 steht...., schläft der Hund an der Stelle ein an der er sich befindet. Die bei sich geführten Gegenstände werden hier liegengelassen und der Hund kommt ins Hundeheim !, daher meine Frage.
MfG Joerg

Benutzeravatar
Alex Schönbohm

Re: [RF] So ein Hundeleben

Beitragvon Alex Schönbohm » 17. Mai 2005, 11:16

Hallo,
> Gemäß Anleitung: Wenn mein Hungerwert am Anfang meiner Rundeb
> auf 0 steht...., schläft der Hund an der Stelle ein an der
> er sich befindet. Die bei sich geführten Gegenstände werden
> hier liegengelassen und der Hund kommt ins Hundeheim !, daher
> meine Frage.

Es passiert genau eben dies auch in deinem Revier, d.h. Zeitung und Knochen bleiben in deinem Revier, wobei der Knochen natürlich noch nicht als vergraben gilt.
Gruß
Alex


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste