Anzeige

Oltremare Kartenqualität

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Jürgen Polenz
Kennerspieler

Oltremare Kartenqualität

Beitragvon Jürgen Polenz » 7. Juni 2005, 20:05

Hallo zusammen,

ich bin seit einiger Zeit glücklicher Besitzer eines OltreMare. Leider ist die Kartenqualität nicht so besonders. Einige meiner Karten sind von der Rückseite deutlich verschmiert (schwarze Streifen), so dass ein aufmerksamer Spieler die ein oder andere Karte auf dem verdeckten Stapel von der Rückseite erkennen kann. Das ist zwar sicher nicht spielentscheidend, aber trotzdem ärgerlich.

Jetzt habe ich eine Mail an den Verlag Mindthemove geschrieben (auf deutsch, englisch und Babelfisch-italienisch). Leider habe ich keine Reaktion darauf erhalten.

Habt ihr auch Fehler an den Karten bemerkt? Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Verlag gemacht? Ich warte jetzt seit knapp drei Wochen auf Antwort. Oder bin ich zu ungeduldig (ja, ich weiss, dass das nur ein Ein-Mann-Betrieb ist)? Oder sollte ich besser beim Versender reklamieren?

verspielte Grüße
Jürgen

Danny

Re: Oltremare Kartenqualität

Beitragvon Danny » 8. Juni 2005, 08:19

Dieses Problem wurde Ende letzten Jahres schon mal gepostet - leider weiß ich nicht mehr genau, wann.

Aber auch dort ging es um die Druckqualität der OltreMare-Karten. Es waren wohl auf der VORDERseite die Symbole links nicht richtig erkennbar bzw. waren die Kreise nicht erkennbar sowie die schwarze Farbe zur Abgrenzung generell nicht drauf.

Wo hast Du es denn gekauft / bestellt ?

Vielleicht erinnert sich ja noch jemand an den Beitrag aus dem letzten Jahr (?) - ansonsten hier einfach mal durchforsten.

Viele Grüße,
Danny

Torben
Kennerspieler

Re: Oltremare Kartenqualität

Beitragvon Torben » 8. Juni 2005, 08:54

Hi.

Ich hatte das Problem mit den Karten (schwarze Farbe wurde nicht gedruckt). Mind The Move hat die Karten anstandslos umgetauscht, wenn es auch einige Wochen gedauert hat;-) Der Versand, bei dem ich Oltre Mare bestellt habe, hat mich dadurch als Kunden verloren, daß er sich auch nach mehrfacher Anfrage zu diesem Thema nichtmal geäußert hat.

Torben, der es schön finden würde, wenn so oft zum Spielen käme, daß seine O.M.-Karten verblassen