Hallo
Ich habe vorhin den Vorwurf gegenüber Herrn Bartschat in Bezug auf einen Thread weiter unten gelesen, in dem ihm Zynismus vorgeworfen wurde.
Ich habe lange mit mir gerungen ob ich darauf einen neuen Thread eröffnen sollte und viele werden nun der Meinung sein: Hättest vielleicht noch etwas länger ringen sollen.
Macht nix!
Ich habe zu Anfang meines Spieleinteresses eine RF bzgl." Anno 1452" gestellt und eine sehr präzise Antwort, sachlich und kompetent, von Herrn Bartschat erhalten. Desgleichen zeichnen sich seine Beiträge immer durch eine besondere Sachkenntnis und eine gewandte Ausdrucksweise aus.
Wenn nun, wie in diesem Fall, eine schriftliche Konversation so ausufert wie in weiter unten, so ist das sicher sehr unschön aber, wie im richtigen Leben, manchmal nicht zu ändern.
Ihm aber nun Zynismus vorzuwerfen und ihm einen,sagen wir mal, falschen Ton angeschlagen zu haben, finde ich weit hergeholt.
In der Spieleszene haben viele einen besonderen Namen, auch zu recht. So auch hHerr Bartschat. Es gibt leider aber auch dort einige, die Komentare in nahezu aroganter Weise auf Regelfragen geben.
An dieser Stelle wird nun bestimmt um Beispiele gebeten. Die gebe ich auch, aber möchte diese nicht als persönliche Angriffe gesehen haben.
Auf eine Kritik und Regelfrage zu "Submarine" wurden meine Spielerunde von Herrn Ditt als besch...... dargestellt. Diese Äußerung wurde von mir mühevoll geschluckt.
Auf Regelfragen zur neuen Queen-Serie bekomme ich immer Antworten von Herrn Kothe, die mir immer von oben herab erscheinen. Zu seiner Ehrenrettung muß ich sagen, dass er sie zur Entschärfung mit Smilies versieht. Aber ein fader Beigeschmack bleibt.
Herr Bartschat beherrscht die deutsche Sprache geradezu virtuos aber sicherlich nicht zynisch sondern allenfalls ironisch.Auf eine oben beschriebene Art habe ich noch keinen Beitrag von ihm gelesen.
Bitte verdammt mich jetzt nicht alle, es war mir nur mal ein Anliegen dieses loszuwerden. 99% der Beiträge sind nicht so wie beschrieben und man sollte auch nicht als Neuling(der ich auch war/bin) gleich falsche Schlüße aus Antworten ziehen.
Verspielte Grüße
Holger
( der auch gerne Currywurst mit Pommes ins Matsche mag;-) )