Anzeige

[RF] Wings of War

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Ruediger Reichelt

[RF] Wings of War

Beitragvon Ruediger Reichelt » 25. Juni 2005, 21:58

Hallo liebe Fanninnen und Fans der guten Spiele,
ich habe eine Frage zu Wings of War. Der Immelmann hat es mir angetan und laut Regel muß ich vor und nach dem Immelmann einen Gleitflug machen. Ist dabei nur der Geradeausflug ein Gleitflug? In der Regel wird (so weit ich das erkennen kann) nur der Sturzflug und der Gleitflug erklärt, in keiner Weise aber die Kurvenflüge. Sind diese also etwas spezielles oder nur eine Abart des Gleitfluges? Will heißen, gelten diese nun als Gleitflug oder nicht?

Hoffe, die Frage war nicht zu naiv.

Gruss von Triple R (RRR)

Benutzeravatar
René P.

Re: [RF] Wings of War

Beitragvon René P. » 26. Juni 2005, 09:50

Hi RRR,

auf der Messe in Essen wurde es mir am Stand so erklärt, dass man vor und nach dem Immelmann eine Karte spielen muss, welche einen Pfeil nach vorne (oben) aufweist. Ob das jetzt ein Gleit-, Sturz- oder was-auch-immer-Flug ist... k.A.

Wir spielen es jedenfalls so.... (denk daran, dass diese Regel mit der Karte vor und nach dem Immelmann auch über die drei Kartenvorprogrammierung hinaus gilt)

nice dice

René (der noch nie Klammerkommentare geschrieben hat, jetzt aber damit anfängt, um bezüglich der in einem anderen Thread aufkommenden Diskussion Stellung zu beziehen)

Benutzeravatar
Attila
Kennerspieler
Beiträge: 4715

Re: [RF] Wings of War

Beitragvon Attila » 26. Juni 2005, 09:59

Ruediger Reichelt schrieb:

> einen Gleitflug machen. Ist dabei nur der Geradeausflug ein
> Gleitflug? In der Regel wird (so weit ich das erkennen kann)
> nur der Sturzflug und der Gleitflug erklärt, in keiner Weise
> aber die Kurvenflüge. Sind diese also etwas spezielles oder
> nur eine Abart des Gleitfluges? Will heißen, gelten diese nun
> als Gleitflug oder nicht?

Die Frage ist berechtigt. Was ein Gleitflug ist, siehst du unten links auf der Karte. Dieser Pfeil muss geradeaus zeigen. Es gibt allerdings bisher kein Flugzeuge bzw. Flugzeugdecks (A-H) in der andere Karten als Geradeauskarten diesen Pfeil haben - theoretisch aber denkbar.

Ein Sturzflug hat ja eine kleine Raute und keinen Pfeil und zählt somit nicht!

Atti

Benutzeravatar
Attila
Kennerspieler
Beiträge: 4715

Re: [RF] Wings of War

Beitragvon Attila » 26. Juni 2005, 10:00

René P. schrieb:

> auf der Messe in Essen wurde es mir am Stand so erklärt, dass
> man vor und nach dem Immelmann eine Karte spielen muss,
> welche einen Pfeil nach vorne (oben) aufweist. Ob das jetzt
> ein Gleit-, Sturz- oder was-auch-immer-Flug ist... k.A.

Unten links meinst du?!

Atti

Benutzeravatar
René P.

Re: [RF] Wings of War

Beitragvon René P. » 27. Juni 2005, 08:13

Genau unten links (?) der nach oben bzw. hoch deutet. ;-)

nice dice

René


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste