Anzeige

Petri Heil

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
VolkiDU

Petri Heil

Beitragvon VolkiDU » 26. August 2005, 15:40

Hallo Spielerkommune,

irgendwie habe ich den Eindruck, dass sich das Spiel am Forum vorbeigemogelt hat, denn kaum etwas darüber ist hier geschrieben worden.

Also ich bin auf der Suche nach einem "leichten" Spiel. Wie sieht es da aus mit "Petri Heil", wäre es das Richtige für den Zweck? Wer spielt's denn überhaupt?

Danke schon mal hier an dieser Stelle.

Volker

Kathrin Nos
Kennerspieler
Kontakt:

RE: Petri Heil

Beitragvon Kathrin Nos » 26. August 2005, 16:36

Hallo Volker,

"VolkiDU" hat am 26.08.2005 geschrieben:
> Hallo Spielerkommune,

Wie war das - zum Gründen einer Kommune muss man traurig sein, mind. 4 Freunde haben, Drogen genommen, etc. ;-) - ok, war ein anderes, sehr F-haltiges Spiel... :lol: SCNR

> Also ich bin auf der Suche nach einem "leichten" Spiel. Wie
> sieht es da aus mit "Petri Heil", wäre es das Richtige für
> den Zweck? Wer spielt's denn überhaupt?

Zunächst: Es gibt schon mehrere Rezis zu Petri Heil, schau' mal bei Luding nach: http://luding.org/Skripte/GameData.py/DEgameid/18771

Da ich auf Dauer dafür sorgen möchte, dass diese Luding-Liste um einen Eintrag erweitert wird, habe ich schon ein paar Partien absolviert. Also passt als Antwort auf Deine 2. Frage: "wir".

Kurzer Eindruck: Im Prinzip solltest Du mit dem Wunsch nach einem "leichten" Spiel bei Petri Heil landen können. Andererseits aber auch nicht, denn man kann das Spiel auch wegen des Merk-Elements ziemlich kopflastig spielen. Etwas Bluff ist auch dabei, allerdings nur in einem m.E. recht kleinen Mass. Genau diese Mischung gefällt mir persönlich nicht sooo sehr.

Von daher wäre meine Empfehlung für ein "leichtes" Spiel (und damit meine Antwort auf Deine erste Frage) "Nein, nimm lieber Halali!", das Du vielleicht längst hast.

Auch wenn Du dies nicht gefragt hast ;-): Wenn man von der anderen Richtung kommt und eher zu den anspruchsvolleren Spielen schauen möchte, finde ich "Dracula" vom selben Autor deutlich besser.

Alles Gute wünscht
Kathrin.