Anzeige

Die "kleinen" von Queen

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Karl Ressmann

Die "kleinen" von Queen

Beitragvon Karl Ressmann » 2. Oktober 2005, 23:01

Heute hatte ich endlich mal Gelegenheit auf der Spielmesse in Bern Rattenscharf, Turbotaxi, Revolte in Rom und Architekton zu spielen und ich muss sagen, die kleinen von Queen haben mich alle überzeugt. Die Spiele sind sehr unterschiedlich und schnell gelernt. Die Ausnahme bildet Revolte in Rom. Hier muss man einige Spielrunden investieren, bis man die Möglichkeiten der einzelnen Karten kennen gelernt hat. Das Gold der Inkas habe ich nicht gespielt.

Ferner blieb beim kurzen Besuch noch Zeit den Zauberstauber von Kosmos zu besteigen. Der Ritt um die Wolkenschlösser machte unglaublich viel Spass und sorgte immer wieder für Überraschungen, wenn die vielversprchende gezauberte (sprich programmierte) Strecke plötzlich in einer Kollision endete.

Nun freue ich mich auf Essen, um mit den neuen "Grossen" von Queen Bekanntschaft zu machen.

Nice Dice

Karl

VolkiDU

Re: Die "kleinen" von Queen

Beitragvon VolkiDU » 4. Oktober 2005, 19:47

Karl Ressmann schrieb:
> Heute hatte ich endlich mal Gelegenheit auf der Spielmesse in
> Bern Rattenscharf, Turbotaxi, Revolte in Rom und Architekton
> zu spielen und ich muss sagen, die kleinen von Queen haben
> mich alle überzeugt.

Genau die vier Spiele habe ich vor einigen Wochen gekauft.

Gold der Inka hab' ich steh'n lassen.

Heinrich Glumpler

OT: Ritt um die Wolkenschlösser :-))

Beitragvon Heinrich Glumpler » 7. Oktober 2005, 18:35

Jaaaa!

aeh - ich wollte nur sagen: freut mich!

Und da ich noch kein Spiel bei Queen Games untergebracht habe, dürfte klar sein, worüber :-)

Ich werde "Zauber Stauber" auf der Spiel'05 demonstrieren - wenn ihr mich nicht am Kosmos-Stand seht, dann schaut beim "Erlkönig" nach - Halle 9 - Stand 9-106.

Ich freue mich auf viele Besucher und hoffe inständig, dass ich am Ende wieder heiser sein werde :grins:

Grüße!
Erlkönig

www.erlkoenig.net - Solitär ... und mehr!