Anzeige

Ist dieses Spiel wirklich so viel Wert ?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum

Carsten Wesel | FAIRspielt.de

Re: Ist dieses Spiel wirklich so viel Wert ?

Beitragvon Carsten Wesel | FAIRspielt.de » 11. Oktober 2005, 13:55

Die die 2, die aktuell bieten, ist das sicher, denn sonst würden sie es nicht machen.

Gruß Carsten (der da nicht mitbietet und noch nicht mal der Verkäufer ist)

Braz
Kennerspieler

Beitragvon Braz » 11. Oktober 2005, 13:58

naja....die Frage ist rel. zu beantworten:

- Sicherlich hat das Spiel aufgrund seiner begrenzten Stückzahl Sammlerstatus erreicht
- Sicherlich sind Spiele von R&D sehr begehrt und erzielen im allg. recht hohe Preis
- sicherlich ist der tatsächliche Wert des Spiels um ein Vielfaches kleiner
- sicherlich lag der org. Preis des Spiels wohl bei etwa 40 € ?!

mE nach ist kein Spiel soviel wert, denn bei mir sollten immer Spiele für das Spielen sein. Bei einem Preis von 580€ würde ich das Ding höchsten mit Samthandschuhen anfassen und in eine temperierte, vakuumdichte Glasvitrine packen........ aber ansch. gibt es ja Einige, welche genug Geld dafür bereit sind zu bezahlen (mal abgeshen wahrscheinlich von der spielerischen Qualität des Spiels, die ich jedoch hiermit nicht anzweifeln möchte !)

Olav Müller
Kennerspieler

RE: Ist dieses Spiel wirklich so viel Wert ?

Beitragvon Olav Müller » 11. Oktober 2005, 14:02

"Sven Wagner" hat am 11.10.2005 geschrieben:
[Keywood für >500 Euronen]
> *kopfschüttel*

Offensichtlich ist es mind. für rogorek zur Zeit der Gebotsabgabe soviel wert. Zum Glück ist "Wert" subjektiv, sonst könnte es zu keiner Form von Handel kommen. ICH würde es nicht für den Preis kaufen. Du scheinbar auch nicht. *Shrug*. Weder mein Geld noch mein Spiel.

CU,
Olav

Attila
Kennerspieler

Beitragvon Attila » 11. Oktober 2005, 14:02

Hiho,

Wenn jemand 580 Euro dafür bezahlt ist es das sicherlich ... zumindest zu diesem Zeitpunkt ...

Das Spiel ist Mittelmässig und das Material schlecht. Hätte ich eines, würd' ich es jetzt sofort bei eBay einstellen!

Atti

Olav Müller
Kennerspieler

Beitragvon Olav Müller » 11. Oktober 2005, 14:04

Vielleicht kann man hier: Artikelnummer 8707516087 ja mit diesem famosen Wissen noch ein Schnäppchen machen? ;-)

CU,
Olav

Günter S.

Beitragvon Günter S. » 11. Oktober 2005, 14:30

Olav Müller schrieb:
>
> Vielleicht kann man hier: Artikelnummer 8707516087 ja mit
> diesem famosen Wissen noch ein Schnäppchen machen? ;-)
>

Alter Schwätzer, darauf wollte ich doch bieten ;-)

Andi-spielbox

Beitragvon Andi-spielbox » 11. Oktober 2005, 14:41

...sehr schön sind dann Preisverfalle, wenn ein Sammlerstück neu aufgelegt wird.
Interessant war auch der Preisverfall von den noch vor fünf Jahren begehrten 3M Spielen...heute will dafür kaum noch jemand einen Euro ausgeben, und die Dinger werden zu Spottpreisen bei E-Bay gehandelt...Sammeln lohnt sich nicht-Spielen auf jeden Fall!

Harald Ewald

Beitragvon Harald Ewald » 11. Oktober 2005, 18:40

Die Geschmäcker sind verschieden. Ich finds klasse, das Material für den 1 Versuch ein Spiel zu verlegen OK und das ganze hat seinen eigenen Reiz.
Bis zu Keythedral für mich defenitiv sein Bestes.
Jau und ich verticks nicht, auch wenn der Preis noch weiter steigt.
best
Harald

Chris

Beitragvon Chris » 11. Oktober 2005, 19:06

Hallo,

Das ist ja wirklich unglaublich. Ich mag zwar auch die Keyspiele sehr gern und verstehe, dass bei ebay manchmal Sammlerpreise gezahlt werden, aber mehr als 500 Euro für ein einziges Spiel auszugeben, ist doch wirklich ein wenig bescheuert. Man überlege mal, wieviele tolle Spiele man sonst für 580 Euro so kaufen könnte :roll:
Aber vielleicht ist der Betreffende ja Millionär und hat deshalb überhaupt kein Verhältnis mehr zu angemessenen Preisen?

Chris (die ihr eisern zusammengespartes Geld lieber für die Fahrt nach Essen und einige ausgewählte Neuheiten ausgibt)

Marten Holst
Kennerspieler

Beitragvon Marten Holst » 11. Oktober 2005, 19:13

Moin,

> Aber vielleicht ist der Betreffende ja Millionär und hat
> deshalb überhaupt kein Verhältnis mehr zu angemessenen
> Preisen?

Nja, man braucht ja immer zwei dazu ;-)

Tschüß
Marten

Frank Schaubrenner

Beitragvon Frank Schaubrenner » 11. Oktober 2005, 19:30

ein einziges Spiel hat auch den Vorteil, dass man kein neues Regal benötigt und kein grösseres Spielezimmer ;-).

Wobei der/die /der/die Geboten /hat/haben wohl eh viele Spiele haben, dass das Regal auch nichts mehr machen würde.*rumspekulier*

Immerhin kann der/die Sammler davon ausgehen, dass sie unter den 120-180 Sammlern die einzigen sein werden welche die Keyreihe vollständig zusammenbekommen werden.

Es gibt eben doch einen kleinen aber feinen Unterschied zwischen reinen Spielern und Sammelinfizierten, wenn auch die Schnittmenge sicher nicht klar definiert werden kann. Kann es immerhin nachvollziehen da mein Papa mir immer wieder mit leuchtenden Augen seine neuste Münzerwerbung zeigt, welche wieder mal ein unglaubliches "Schnäppchen"war... tja und dafür hät es jeweils auch gut 5-10 Spiele gegeben... die hier aber eh keinen Platz hätten :-)

Gruss
Frank
nur noch Spieler, da das Sammeln mit "kaltem Entzug" entsagt.
Dennoch hin und wieder nah dran das eine oder andere Sammlerstück zu ersteigern, ---> zum Spielen

Christine

Beitragvon Christine » 11. Oktober 2005, 20:07

Hallo Frank,

ja da scheint es doch irgendwie ne Grenze zwischen Spielern und Sammlern zu geben, auch wenn meine Nicht-Vielspieler-Freunde staunend auf meine Sammlung schauen und meine Familie den Kopf schüttelt, wenn ich von ausländischen Kleinverlagsspielen rumschwärme.
Aber platzsparend ist es natürlich schon, wenn statt den für das gleiche Geld zu habenden 20 Spielen nur eins gekauft wird ;-)

Gruß,
Chris (die jetzt erstmal brav ihre Grippe auskuriert, um Donnerstag fit zu sein, aber die Vorfreude wirkt da hoffentlich Wunder)

Klaus Knechtskern
Kennerspieler

Beitragvon Klaus Knechtskern » 12. Oktober 2005, 09:49

Angebot und Nachfrage ;-)

Und solange sich am Marktplatz 2 Käufer für den einen Verkäufer finden kann dann auch sowas bei rauskommen ;-)

p.s.: Gibt auch ganz "normale" Spiele die einen Verkaufspreis von 380 $ haben... Oder sind 9000 Counter nicht normal ;-P

Klaus, dem sein vor kurzem angekommenes Advanced Civilization auch einen batzen Geld wert war...

Inka

Beitragvon Inka » 12. Oktober 2005, 15:45

Ich frage mich gerade, warum Ebay die Auktion zurückgezogen hat????

Da war doch was faul!

Gruß

MArkus

Werner Bär
Kennerspieler

Beitragvon Werner Bär » 12. Oktober 2005, 15:57

Inka schrieb:
>
> Ich frage mich gerade, warum Ebay die Auktion zurückgezogen
> hat????

Hat ebay nicht.
Aber im originalen Link stört das am Ende.
Kürzerer Link:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8702695880

Werner.

Braz
Kennerspieler

Beitragvon Braz » 12. Oktober 2005, 15:58

Inka schrieb:
>
> Ich frage mich gerade, warum Ebay die Auktion zurückgezogen
> hat????

Wieso ? Da steht`s doch noch......
http://cgi.ebay.de/Keywood-R-D-Games-neuwertig-megarar-rare_W0QQitemZ8702695880QQcategoryZ9182QQrdZ1QQcmdZViewItem