Los gings mit Tichu:
Irgendwas wie 1025 zu 925 nach sage und schreibe 20!!! Runden bzw. 3 Studen und 40 Minuten!!! gewonnen. Marathonmatch. Wenn das mal keine Vorbereitung auf das kommende Turnier am Sonntag war. Wird mein erstes Tichuturnier, wünscht mir Glück! ;-)
Danach Kakerlakensuppe:
Fast schon alle Karten losgeworden und dann kurz vor dem Sieg einen Megastapel eingesackt und noch letzter geworden :-( Aber sehr, sehr witziges Spiel. Die Karotte war ständig die Möhre und die Pepperoni die Parika… Genau das richtige nach fast 4 Stunden Tichu bzw. eigtl. warn wir viel zu erschöpft dafür ;-)
Zum Runterkommen dann eine Runde Im Wandel der Zeiten Würfelspiel zu viert:
Ich kam auf den 2. Platz mit 15 Punkten, der 1. Platz hatte 18 Punkte und 3. und 4. je 5 Punkte.
Das Imperium, das ich leider nicht kaufen konnte, erscheint mir schon sehr mächtig. Ohne das scheint es fast unmöglich zu gewinnen.
Danach nochmal Tichu:
Diesmal nach Turnierregeln, damit ich die mal üben konnte. Dritter geworden mit 13 Siegpunkten aus 12 Spielen.
Schöner, aber dafür was ich gespielt habe ein langer Abend. Hatte Agricola dabei, aber nach dem Tichumatch am Anfang wollte keiner mehr, war dann auch schon nach 11 Uhr. Und wir wussten ja, dass wir dann nochmal Tichu spielen werden.
So, gute Nacht