Anzeige

Maginor

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Holger

Maginor

Beitragvon Holger » 2. Dezember 2005, 08:59

Hallo

Habe eben über Maginor von Rainer Knizia gelesen.
Aufgrund des Preises habe ich über den Erwerb nachgedacht und möchte ,außer über luding, auch eine Empfehlung von Euch.

Danke schon mal

Holger

Lorenz Kutschke
Brettspieler

Re: Maginor

Beitragvon Lorenz Kutschke » 2. Dezember 2005, 11:00

Hallo Holger,

Maginor ist eine Neuauflage des Spiels "Vegas", das ca. 1996 bei Ravensburger erschienen ist. Dieses wiederum eine "Schachtelausgabe" eines Spiels im Heft aus der Spielbox (irgendwann Anfang der 90er). Das Spiel im Heft (Titel weiß ich auch nicht mehr) hatte Wahlen in den einzelnen Bundesländern zum Thema. Ich fand das mit diesem Thema ganz witzig. Es war zwar reichlich Glück im Spiel, da ich meinen Einfluss im jeweiligen Bundesland ausgewürfelt habe, aber die Entscheidung, in welchem Bundesland ich wann mich engagiere und wo ich meine politischen Gegner bekämpfe, das hatte schon was. Und es passte gut zum Thema. "Vegas" als nahezu gleiches Spiel hat mich überhaupt nicht angesprochen, wirkte kühl und lag mir thematisch auch nicht am Herzen. Maginor habe ich nicht gespielt, denke aber die Umsetzung als Spiel im Heft entspricht am besten der Spielidee und vor allem auch der Spieltiefe.
Hoffe, geholfen zu haben.

Grüße,

Lorenz