Beitragvon Michael Andersch » 6. Dezember 2005, 13:46
> auch hier eine Frage zu den Doppelaktionsfeldern:
> muß ich die Aktion auch doppelt nutzen,oder kann ich aus
> taktischen
> Erwägungen auf eine Doppelnutzung verzichten und obwohl auf
> ein
> Doppelaktionsfeld gesetzt nur die Standardfeldoption
> benutzen?
Hallo Werner,
da nirgends in der Regel steht, dass die Doppelaktion auch genutzt werden MUSS steht zu vermuten, dass dem auch nicht so ist.
Würde ja z.B. zu Beginn des Spiels auch keinen Sinn machen, da ich da mangels Finanzen, Fabriken, Fortpflanzungsfelder,... die meisten Aktionen gar nicht doppelt nutzen kann.
Und das Belegen einer Doppelaktion, obwohl man sie gar nicht nutzen kann (ein Mitspieler aber dann auch nicht mehr) ist ein ganz nettes kleines Ärgerelement.
Viele Grüße,
Micha