Anzeige

[RF] World of Warcraft: Kartendeutung (Dice Pool Step)

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Ralf Rechmann

[RF] World of Warcraft: Kartendeutung (Dice Pool Step)

Beitragvon Ralf Rechmann » 10. Dezember 2005, 00:31

Hi,

ich spiele gerade ein Solospiel mit Brebo Bigshot als Charakter und habe gerade meinen ersten Levelaufstieg. Also Taletkarte ausgesucht und - peng - die erste Regelfrage:

Winter's Chill: Start of your Dice Pool step: You may roll any number of red or blue dices in your dice pool as green dices.

Klingt toll, ich meine auch den Sinn zu verstehen, nur was soll ich genau machen? Zum Start des "Dice Pool step" sammel ich doch meine Würfel ein und würfel die. Darf ich jetzt soviele rote oder blaue Würfel dazunehmen, wie ich grüne im Dice Pool habe? Wenn ja, warum steht da nicht "add" statt "roll", weil nur mit "roll" initiert das ja, dass ich die Würfel schon habe und "reroll" passt irgendwie auch nicht, weil falsche Phase!?!

Ich hoffe mal, dass das die einzige Karte ist, die ein wenig zum Interpretieren anregt! :)

Thx/Bye
Ralf

Bernd Schlüter

Re: [RF] World of Warcraft Kartendeutung

Beitragvon Bernd Schlüter » 10. Dezember 2005, 09:19

Hallo Ralf,

ich würde die Karte folgendermaßen interpretieren:
Du sammelst Deine Würfel für den Dice Pool zusammen. Wenn Du damit fertig bist, kannst Du beliebig viele rote und blaue Würfel in Deinem Dice Pool gegen grüne Würfel austauschen und somit als grüne Würfel benutzen.

Beispiel: Du hast insgesamt 2 blaue, 3 rote und 1 grünen Würfel in Deinem Dice Pool. Nun bestimmst Du, dass 1 blauer und 2 rote Würfel als grüne Würfel benutzt werden. Du hast dann also 1 blauen, 1 roten und 4 grüne Würfel.

Schöne Grüße,
Bernd

Ralf Rechmann

Beitragvon Ralf Rechmann » 10. Dezember 2005, 11:14

Thx. Klingt irgendwie fast schon zu logisch! ;)

Anscheinend hat mich dieses "Start of your Dice Pool step" verwirrt, da ich zu dem Zeitpunkt ja eigentlich noch keine Würfel zusammengesammelt habe, sondern erst damit beginne ... aber "Start" kann man dann wohl weiter auslegen.

Cu/Ralf

Attila
Kennerspieler

Beitragvon Attila » 10. Dezember 2005, 13:03

Ralf Rechmann schrieb:

> Winter's Chill: Start of your Dice Pool step: You may roll
> any number of red or blue dices in your dice pool as green
> dices.

Du darfst Rote/Blaue Würfel als Grüne würfeln. d.h. du gibst 1 Blauen/Roten ab und nimmst dafür einen Grünen.

Find ich ziemlich eindeutig.

Atti