Es muss im deutschen Einzelhandel erwerblich sein, um berücksichtigt zu werden. Das schließt Spiele ohne deutsche Anleitung nicht eindrücklich aus, aber Import-spiele schon. Ich denke aber, dass ein Spiel ohne deutsche Anleitung keine Chance haben wird. Wird dann als mangelhafte Anleitung abgelehnt.Dalli hat geschrieben:Was ich mich schon immer gefragt habe: Müssen die Spiele auf deutsch erschienen sein?
lorion hat geschrieben:Es muss im deutschen Einzelhandel erwerblich sein, um berücksichtigt zu werden. Das schließt Spiele ohne deutsche Anleitung nicht eindrücklich aus, aber Import-spiele schon. Ich denke aber, dass ein Spiel ohne deutsche Anleitung keine Chance haben wird. Wird dann als mangelhafte Anleitung abgelehnt.
Zottelmonster hat geschrieben:Auf BGG wurde schon gemutmaßt, dass das nicht passieren wird, weil der Pöppel nicht auf die Packung passt.
lorion hat geschrieben:Es muss im deutschen Einzelhandel erwerblich sein, um berücksichtigt zu werden. Das schließt Spiele ohne deutsche Anleitung nicht eindrücklich aus, aber Import-spiele schon.
Thygra hat geschrieben:Das ist so nicht richtig. Es muss in deutscher Sprache erschienen sein, nachzulesen auf der SdJ-Homepage:
http://www.spiel-des-jahres.com/cms/fro ... cat=162#01
Tantis hat geschrieben:Ich bin ziemlich entsetzt über die "Kennerspiel des Jahres" Auswahl und über folgenden Satz:
Zitat Tom Felber:
"Zwei hervorragende Strategie-Spiele, die aufgrund ihrer Einstiegshürden, Komplexitäten und Spiellängen über dem Bereich stehen, den die Jury als nominierungsfähig für das Kennerspiel erachtet, wurden zusätzlich auf die Empfehlungsliste gesetzt."
Wers nicht weiß: "Tzolkin und Terra Mystica"!
Ich Frage mich was der Titel Kennerspiel des Jahres nun wirklich soll???
...
Dicemon hat geschrieben:
Ganz einfach übersetzt:
Spiel des Jahres = Einsteigergeeignet
Kennerspiel d. J. = Fortgeschrittenenspiel
Ben2 hat geschrieben:Ich hätte mir Il Vecchio viel eher gewünscht - das ist ungefähr 10 mal besser als Carrara. Man beachte - wir haben nicht einmal eine Rezi davon.
Bei IV hat man so viel Tiefgang und verschiedene Ansätze trotz denkbar simplem Spielablauf....
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast