Anzeige

6nimmt Booster - Vierter Teil?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Lothar Rost

6nimmt Booster - Vierter Teil?

Beitragvon Lothar Rost » 21. Dezember 2005, 09:16

Hallo,

ich war gestern bei AMIGO und hab mir das Boosterpack abgeholt (war halt grad in der Nähe) und was musste ich zuhause feststellen? Die Farbe stimmt ja immer noch nicht. Die Karten der Jubiläumsedition enthalten in dem Hornochsensymbol wesentlich mehr Magenta als das Boosterpack. Also den Unterschied seh ich aber sehr deutlich. Geht das jetzt nur mir so? Hab ich eine fehlerhafte Jubiläumsedition? Sind die Karten des Boosterpacks falsch?
Fragen über Fragen.

Gruss
Lothar

Marianne Schneider

RE: 6nimmt Booster - Vierter Teil?

Beitragvon Marianne Schneider » 21. Dezember 2005, 10:01

"Lothar Rost" hat am 21.12.2005 geschrieben:
> Hallo,
>
> ich war gestern bei AMIGO und hab mir das Boosterpack
> abgeholt (war halt grad in der Nähe) und was musste ich
> zuhause feststellen? Die Farbe stimmt ja immer noch nicht.
> Die Karten der Jubiläumsedition enthalten in dem
> Hornochsensymbol wesentlich mehr Magenta als das
> Boosterpack. Also den Unterschied seh ich aber sehr
> deutlich. Geht das jetzt nur mir so? Hab ich eine
> fehlerhafte Jubiläumsedition? Sind die Karten des
> Boosterpacks falsch?
> Fragen über Fragen.
>
> Gruss
> Lothar

Hallo Lothar!

Als ich vor einigen Tagen mein Booster Pack bekam, fiel mir auch sofort auch dass das Blau auf der Rückseite der Karten des Booster-Packs wesentlich heller ist als das Blau auf der Kartenrückseite der Karten der Jubiläums-Edition, so dass man die Karten anhand der Rückseiten immer noch ganz gut voneinander unterscheiden kann. Ich dachte mir aber, ich warte mal ab, ob es noch anderen auffällt, vor allem da ich mir nicht vorstellen kann, dass Amigo die Karten zum dritten Mal neu drucken läßt. Ich denke man muss (und kann) damit leben.

Viele Grüße

Marianne

Carsten Brombach [AMIGO]

RE: 6nimmt Booster - Vierter Teil?

Beitragvon Carsten Brombach [AMIGO] » 21. Dezember 2005, 13:57

Hallo Lothar, hallo Marianne,

wir sind uns diesmal wirklich keiner Schuld bewusst - die Vorlage für den Nachdruck ist dieselbe wie für die Jubiläumsedition.

Minimale Farbabweichungen sind allerdings bei Offset-Druck nie völlig auszuschließen - aber so drastisch, dass sie das Spiel unspielbar macht, dürfte sie eigentlich nicht sein. Selbst, wenn man bei genauem Hinsehen einen Unterschied erkennt, ist das ja noch eine andere Situation als im Spiel, wenn die Karten vor den Spielern (also in gewissem Abstand voneinander) liegen.

Denn in der Tat - dass wir einen vierten Druck der Booster machen, kann ich mir auch nur schwer vorstellen.

Viele Grüße,

Carsten