Anzeige

Wer kennt "Obscura Tempora"

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Tom

Wer kennt "Obscura Tempora"

Beitragvon Tom » 10. Januar 2006, 10:56

Hallo,

ich stehe kurz vor meiner Neujahrsspielbestellung und bei ein paar Spielen habe ich noch ein Fragezeichen.

Kann mir jemand etwas über den Spielreiz von "Obscura Tempora" erzählen?

Besten Dank

Tom

Michael Weber

Re: Wer kennt "Obscura Tempora"

Beitragvon Michael Weber » 10. Januar 2006, 17:24

Lieber Tom,

zu diesem Spiel gibt es zwei völlig gegensätzliche Meinungen bei Luding, wo du grundsätzlich ebenso nachsehen kannst wie hier bei der Suchfunktion. Alle Spiele wurden hier bereits behandelt, aber ich will ja nicht meckern, sondern nur darauf hinweisen.
http://luding.org/Skripte/GameData.py/DEgameid/18753

Da die böse Rezension aus meiner Feder (besser Tastatur) stammt und Reich der Spiele neulich erst vorgeworfen wurde, dass die Rezensionen zu positiv sind, kann ich wirklich nur von dem Spiel abraten. Sicher passt auf jeden Topf ein Deckel, aber dise Form ist sehr selten zu finden ;-)

Michael

Tom

Re: Wer kennt "Obscura Tempora"

Beitragvon Tom » 11. Januar 2006, 08:30

Hallo Michael,

danke für deine Antwort.
Natürlich habe ich mich im Vorfeld über die Spiele erkundigt.
Leider waren die gefundenen Informationen für mich nicht ausreichend und deshalb habe ich um weitere Meinungen gebeten.

Über "Obscura Tempora" ist hier im Forum bis auf eine Regelfrage noch nichts geschrieben worden (ich will aber nicht Lehrmeisterhaft sein :)

Die beiden Rezensionen bei Luding habe ich gefunden. Und genau deren Gegensätzlichkeit war mein Problem. Bei zwei so unterschiedlichen Meinungen hätte ich auch gerne noch ein paar Meinungen mehr gehört. Leider scheint das Spiel aber von fast niemanden gespielt worden zu sein.

Bei "Gefangen in der Geisterbahn" habe ich hier im Forum außer ein "hat mich etwas enttäuscht" leider nichts gefunden. Auch bei Luding ist kein Eintrag zu finden.

Einzig über "Key Largo" wurde mehr geschrieben. Aber auch hier hätte ich gerne eine "aktuellere" Meinung (nach ein paar mehr Partien - nicht nur Berichte die sich auf direkt nach bzw. während der Messe in Essen gespielten Partien beziehen.

Aber falls es über "Obscura Tempora" nicht noch ein paar mehr (positive) Meinungen gibt, werde ich es mit wohl nicht zulegen.
Bei "Key Largo" bin ich immer noch am schwanken. Über "Gefangen in der Geisterbahn" fehlen mir einfach noch ein paar Meinungen bzw. Spielbeschreibungen.

Gruß

Tom