Huhu!
Habe das Spiel auf der Messe angespielt gehabt und es mir jetzt endlich zugelegt.
Beim ersten "trockenen mit mir selbst spielen" blieben folgende Fragen offen:
- Kann die Bulgarenarmee wirklich Constantinople einnehmen? Das scheint mir recht easy zu sein... schnell ein paar weiße Siegpunkte zu machen und dann in 2 Zügen mit den Bulgaren Const. einnehmen. Normal sind nahezu alle Bulgarenwürfel im Spiel und da helfen selbst 5 Treffer von Constantinople nicht eine Übermacht zu haben.
Oder sind da die Spieler selbst schuld, wenn sie es soweit kommen lassen?
Was tut man am besten dagegen?
- und das zweite: kann man einen Bürgerkrieg nur auf von fremden Spielern kontrollierte Städte spielen, oder auch auf unbesetzte? Und warum sollte man einen Bürgerkrieg spielen, anstatt eine Unbesetzte Stadt einfach so in Besitz zu nehmen? Wegen den paar Bezanz?
Grüße Bernd, der das Spiel gut verkaufen muss/will, wenn er es erklären soll ;-)