Hallo, wir haben gestern in unserer Spielerunde das Spiel zum ersten Mal gespielt und fanden für folgende Situation keine Angabe in der Spielregel:
Bei der Wertung der Geschenke muss der Sieger ja eine offen liegende Einflusskarte abwerfen. So dass sich die Mehrheitsverhältnisse ändern können. So weit so gut. Was passiert wenn ein Spieler seine letzte Einflusskarte abgibt, aber kein Mitspieler eine Karte für diesen Höfling ausliegen hat?
Behält man dann den Einfluss über den Höfling (im Sinne eines Gleichstandes) oder muss man die Kontrollkarte sofort der "Bank" übergeben und man bekommt somit keine zwei Prestigepunkte dafür?
Wir haben es gestern nach der zweiten Möglichkeit gespielt. Aber sicher sind wir nicht.
Wer kann helfen?
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten
Erik