Anzeige

Pirates! - Das ewige Warten?!?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Bernd

Pirates! - Das ewige Warten?!?

Beitragvon Bernd » 20. Februar 2006, 14:30

Hallo an alle,

hat jemand neue Informationen über das Spiel "Pirates!"?
Bei Luding ist es als "Lieferbar" gelistet.
Eagle Games sagt, sie seien kurz vor der Auslieferung.

Langsam zweifel ich an der Existenz des Spieles.
Wenn es doch "bald" ausgeliefert wird, warum gibt es keine genaue Spielbeschreibung, keine Spielfotos ...

Hat jemand nähere Informationen über die Lieferbarkeit, Spielregel, Ausstattung ...
Bis auf den Preis und allgemeine Informationen über Eagle Games und Atari gibt es auf der Seite keine Information.

Bernd

Daniel_R

Re: Pirates! - Das ewige Warten?!?

Beitragvon Daniel_R » 20. Februar 2006, 20:13

Hallo Bernd
Anlässlich der New York Toy Fair sprach Rick Thornquist von Boardgamenews.com am 13. Februar mit dem Spieledesigner Glenn Drover von Eagle Games.

Hier der relevante Ausschnitt des Interviews "Pirates!" betreffend:

The next game is the fabled Sid Meier’s Pirates! - The Boardgame. As most people know, this one has been in the pipeline for a long time. Glenn knows this too and he’s determined that when the game finally makes its appearance it’s going to be good. He has two possible designs for the game - one from him and one from SDR (the designers of Bootleggers). The final version will be one of these designs or perhaps an amalgamation of the two. Glenn is shooting for a July 2006 release date for this one.

Auf gut Deutsch: Die defintive Spielgestaltung wurde weder inhaltlich noch optisch abschliessend festgelegt. Herr Drover arbeitet darauf hin, dass Juli 2006 als Veröffentlichungstermin gehalten werden kann.

Ehrlich gesagt, traue ich Juli als VÖ-Datum noch nicht, realistischer ist eher Essen 2006 (aber das ist nur meine bescheidene und obendrein optimistische Meinung).

Geduldige Grüsse
Daniel

Martin M.

Re: Pirates! - Das ewige Warten?!?

Beitragvon Martin M. » 21. Februar 2006, 15:11

Und wenn ich ehrlich bin, dann vertraue ich auch nicht darauf, daß das Spiel gut wird. Das Design wurde schon mehrmals komplett über den Haufen geworfen, und meiner Meinung nach hat Glenn Drover noch kein wirklich gutes Spiel entworfen.
Aber ich lasse mich ja auch gerne eines besseren belehren. Bootleggers war nett, und wenn die gleichen Autoren Pirates machen, kommt vielleicht etwas Brauchbares heraus. Und offenbar hat Mr. Drover auch daraus gelernt, nicht noch mal ein so unfertiges Produkt wie Civilization herauszubringen.