Anzeige

[RF] Hart an der Grenze

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Andreas Hallerbach

[RF] Hart an der Grenze

Beitragvon Andreas Hallerbach » 22. März 2006, 16:37

Hallo,
morgen soll zum ersten Mal "Hart an der Grenze" gespielt werden und ich bereite mich strebsam darauf vor.
Jetzt hab ich eine Frage, die die Entschädigung betrifft. In der Regel steht:
"Stimmen alle Waren mit seiner Aussage überein, so wurde er zu Unrecht beschuldigt und erhält aus der Kasse als Entschädigung 1,2 oder 3 Dollar - wie auf der Warenkarte unten angegeben."
Das würde also bedeuten, dass die Entschädigung unabhängig von der Anzahl der Warenkarten ist, richtig?

mfg
Andreas

Benutzeravatar
Thorsten-spielbox

Re: [RF] Hart an der Grenze

Beitragvon Thorsten-spielbox » 22. März 2006, 16:43

Andreas Hallerbach schrieb:
>
> Hallo,
> morgen soll zum ersten Mal "Hart an der Grenze" gespielt
> werden und ich bereite mich strebsam darauf vor.
> Jetzt hab ich eine Frage, die die Entschädigung betrifft. In
> der Regel steht:
> "Stimmen alle Waren mit seiner Aussage überein, so wurde er
> zu Unrecht beschuldigt und erhält aus der Kasse als
> Entschädigung 1,2 oder 3 Dollar - wie auf der Warenkarte
> unten angegeben."
> Das würde also bedeuten, dass die Entschädigung unabhängig
> von der Anzahl der Warenkarten ist, richtig?

Hallo Andreas,

wir haben es am Freitag so gespielt: wurden z.B. 3 Sombreros angesagt, dann gab es, sofern man zu Unrecht beschuldigt worden ist, 3 x den Wert der auf der Warenkarte aufgedruckt ist ausgezahlt.

Gruss,

Thorsten

Benutzeravatar
Wolfgang Lüdtke / TM-Spiele

Re: [RF] Hart an der Grenze

Beitragvon Wolfgang Lüdtke / TM-Spiele » 22. März 2006, 17:11

Hallo Andreas und Thorsten,

genau so ist es auch gemeint. Man erhält als Entschädigung *pro* Karte den Wert, der auf der Karte unten abgedruckt ist.

Spiele Grüße
und nicht erwischen lassen,

Wolfgang


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste