Anzeige

dungeon twister collectors box

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
robert

dungeon twister collectors box

Beitragvon robert » 18. April 2006, 19:48

Hi Spieler,

ich überlege dungeon twiste zu kaufen; habe jetzt im internet aber gelesen, daß neben einer rweiterung im Mai auch eine "collectors box" erscheinen soll.
Wisst Ihr mehr darüber? Zahlt es sich aus, auf diese Box zu warten?

Danke, Robert

Eike
Kennerspieler

Re: dungeon twister collectors box

Beitragvon Eike » 18. April 2006, 19:57

Ich glaube das ist Geschmackssache. Wenn du vorhast, die Pappfiguren durch Miniaturen zu ersetzen lohnt sich die Collectors Box auf jeden Fall. Außerdem bekommst ja den Sondercharakter und - so wie ich es verstanden habe - wenn du die Erweiterungen abbonnierst auch noch Miniaturen zum Sondercharakter.

Und falls dir das ganze dann doch nicht zusagt, kannst du die Box wahrscheinlich nächstes Jahr oder so gewinnbringend verkaufen. ;-)

tech7

Beitragvon tech7 » 18. April 2006, 23:35

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die Collectors Box auch Platz für die anderen Erweiterungen bieten soll, wem dem so der Fall ist(und mir Dungeon Twister zusagt, habe es noch nicht ausprobieren können) und das ganze auch noch schön designt ist, werrde ich mir die Box wahrscheinlich holen, die Figuren kann man ja trotzdem bei Ebay verscheuern, wem man nicht bemalen will. Die Pappaufsteller müssten ja trotzdem dabei sein, allein schon weil es blöde aussehen würde wenn man teils mit den Figuren und teils mit den frisch per Abo angekommenen Pappaufstellern der anderen Erweiterungen spielt, naja einfach mal bis Mai warten.

trumpetfish

Beitragvon trumpetfish » 19. April 2006, 08:32

Ich hoffe ja, daß die Miniaturen in der Collector's Box schon bemalt sind. Weiß da jemand mehr?

Gruss, trumpetfish

Eike
Kennerspieler

Beitragvon Eike » 19. April 2006, 08:49

Es würde mich seeehr wundern, wenn die Miniaturen bemalt wären. Erstens ist es sicherlich eine Kostenfrage, Miniaturen richtig gut bemalen zu lassen (ist ja schon irgendwie detailierter als ne Ü-Ei-Figur) - zweitens würde (jedenfalls ein Teil) der "Zielgruppe" das sicher nicht gut finden (Rollen-, Tabletopspieler, etc.) - da sie nämlich selbst entscheiden wollen, wie ihre Miniaturen aussehen.

Eric

Beitragvon Eric » 19. April 2006, 09:10

Laut Pat Brauns (Pro Ludo) Äusserungen hier im Forum sind für Dungeon Twister in Zukunft auch bemalte Figuren geplant. Da diese bisher aber noch nicht offiziell angekündigt wurden, kann man davon ausgehen, dass die Collector's Box nur die unbemalten Figuren enthält.

Sebastian Meiner

Beitragvon Sebastian Meiner » 19. April 2006, 09:49

Laut Pro Ludo sind in der Collectors Box die neue Marge an Figuren unbemalt in der Box..

ich bin da ganz froh drüber. So kann ich meine eigenen Figuren bemalen.

@robert ausserdem soll es noch ein eigenes Raumpaar geben sobald man sich beim DT Club anmeldet..

Gruß Sebastian..

Bin mir nicht ganz so sicher ob ich den Minotauren einsetzen soll..

Marcel Kaul

Beitragvon Marcel Kaul » 19. April 2006, 11:52

Mal ne andere frage: wo bekomme ich die Amazone her wenn ich Dungeon Twister schon habe, mich Miniaturen (noch dazu unbemalte) null interessieren und ich demnach eben nicht wirklich nochmal ne Box kaufen will?

Jo Wagner

Beitragvon Jo Wagner » 19. April 2006, 13:37

Dann wirst du sie wohl nicht bekommen, da diese Charaktere auf die 1000 Stück Collectors Box limitiert ist.

Höchstens es verkauft sie jemand auf Ebay?

Grüße

Jo, der sich die Box schon bestellt hat..

:-))

Timo Hochfeld

Beitragvon Timo Hochfeld » 19. April 2006, 13:41

Ich denke mal, Du hast da gerade DAS Verkaufsargument gefunden:-)

Gruß Timo
der die Amazone und die neuen Räume auch gerne separat hätte und unverschämterweise dann auch noch zeitnah :-)

Grzegorz Kobiela

Beitragvon Grzegorz Kobiela » 19. April 2006, 15:38

http://spiele-offensive.de/index.php?seite=2000&aid=1003707&wer=11454537243086

Da die Collectors Box diese Miniaturensets beinhalten wird, bestätige ich hiermit mit einem Link, dass die Figuren UNBEMALT sein werden.

Jo Wagner

Beitragvon Jo Wagner » 19. April 2006, 15:50

naja nicht nur die Amazone und die Räume sind interessant sondern auch die anderen "goodies" die man bekommt. Clubmitgliedschaft, Szenarien, usw..

Preislich lohnt es sich vielleicht ja auch. Man hat alles zusammen und muss nicht alles einzeln erkaufen..

Braz
Kennerspieler

Preissteigerung dungeon twister collectors box

Beitragvon Braz » 19. April 2006, 16:43

Eike schrieb:
>> Und falls dir das ganze dann doch nicht zusagt, kannst du die
> Box wahrscheinlich nächstes Jahr oder so gewinnbringend
> verkaufen. ;-)

...hmmm...das bezweifle ich, denn das "normale" Spiele gibt`s ja dann immer noch. Hingegen sollte aus irgendwelchen Gründen auch dies nicht mehr zu haben sein, dann stimme ich mit dir überein... ;)

Marcel Kaul

Beitragvon Marcel Kaul » 19. April 2006, 20:24

Was heisst einzeln kaufen? Die Grundbox hab ich schon. Eine 'Clubmitgliedschaft' mit unzähligen Goodies nur für die Besitzer der Special Edition für 65!!! Euro? Das geht ja gar nicht. Die Modelle sind mir völlig wurscht. Die Amazone hätte ich nur gerne, die Bodenpläne wären auch nett. Klar, irgendwie bin ich schon Sammler, aber 65 Euro für die Goodies, neee. Obwohl, vielleicht ist die Box ja wenigstens ordentlich produziert in Sachen 'ausstanzen'. Ausserdem sind meine Figuren leicht verrutscht beim Druck und die Hälfte der Angriffszahl ist weg. Find ich ja alles gar nicht so schlimm, ist ja locker spielbar. Trotzdem, Box-Extras-only sollte es nicht geben.

Sebastian Meiner

Beitragvon Sebastian Meiner » 19. April 2006, 21:21

Wobei Pro Ludo sehr kulant die fehlerhaften Teile ausgetauscht hat..

Danke an dieser Stelle einmal

Edwin

Beitragvon Edwin » 20. April 2006, 10:15

Mal nch 'ne Frage und zwar für Sparfanatiker ?

Kann man das Dungeon Twister nicht mit anderen 3d-Figuren aus bereits bestehenden Spielen, z.B. den HdR-Figuren des Phalanx Spiels ?

Edwin

Braz
Kennerspieler

Beitragvon Braz » 20. April 2006, 10:58

öhm.....mir würde kein Grund einfallen wieso dies nicht ginge......die Sache ist nur die: Eine Wandläuferin ist mir im HdR nicht untergekommen ... ;) -> aber da kann manja zur Not auch eine Elfin o.ä. aus dem Rollenspielladen hernehmen ;)

Grzegorz Kobiela

Beitragvon Grzegorz Kobiela » 20. April 2006, 13:04

Hallo!

Habe ich das richtig verstanden: Wer die Collectors Box kauft erhält auch die folgenden 4 Erweiterungen gratis? Hat jemand darüber nähere Auskunft oder hab ich was völlig missverstanden? Denn dann würden sich 65 Euro schon lohnen!

Schönen Gruß,
Grzegorz

Sebastian Meiner

Beitragvon Sebastian Meiner » 20. April 2006, 14:26

Nein da hast Du was Missverstanden..

wenn Du Dich für das Abo entscheidest bekommst Du umsonst die Amazone als Miniatur und die Erweiterungen als pre release sowie für einen günstigeren Preis umsonst nach Hause...

Wenn Du Dich beim Dungeon Twister Club anmeldest erhälst Du ein weiteres Raumpaar umsonst.

:-)

tech7

Beitragvon tech7 » 21. April 2006, 00:50

Was,
ich dachte die Amazone ist schon in der Collectors-Box drin ?

Noch was anderes weiß jemand ob die französischen Tourniergoodies, sprich Oger, Schatzraum, oppsex Figuren auch in Deutschland geben wird ?

Pat Braun

Beitragvon Pat Braun » 21. April 2006, 07:40

Hallo

die Amazone ist als "Aufsteller" in der Collectors Box drin.. Die Miniatur gibt es als Beigabe beim Abo.. aber nur für die Besitzer der Collectors Box

Es wird diverse Preise wie z.B. Charaktere, Räume, Gegenstände, usw. ähnlich wie in Frankreich geben.

Die offizielle Europameisterschaft findet in Essen dieses Jahr statt, unter anderem kommen die beiden erstplatzierten aus Paris des diesjährigen Gen Con als Teilnehmer...

Bei Anregungen und Tips... gerne an mich

Pat

tech7

Beitragvon tech7 » 21. April 2006, 15:38

Ach das waren Preise, ich dachte das wären Teilnahmegoddies, aber dann direkt dazu eine Frage, was ist mit den Spielrelevanten Teilen sprich neuen Charakteren (Oger )und Räumen, ich habe mal etwas gesucht aber keine Version zum Selberbasteln gefunden, fände es aber blöd wenn bei Turnieren manchen Spieler mehr Auswahl an Charakteren o.ä. zur Verfügung gestellt wird als anderen(selbiges gilt natürlich für die Amazone).

cu tech7

Pat Braun

Beitragvon Pat Braun » 5. Mai 2006, 13:08

Das es zu keinem Missverständniss kommt noch folgender Hinweis.

In der Box ist die Möglichkeit sich für den DT anzumelden.
Dadurch erhält jedes Mitglied und gleichzeitig Besitzer der Collectors Box einen Raum gratis.

Pat