Anzeige

[RF] Dungeon Twister

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
cristinus

[RF] Dungeon Twister

Beitragvon cristinus » 23. April 2006, 00:53

Hallo Leute,

Frage:
Kann ich in einer Runde einer meiner Figuren auch mehrere Aktionspunkte zur Fortbewegung zuweisen oder nur einmalig pro Aktionskarte ?
(Kann ich zum Beispiel mit 2 Aktionspunkten meinen Magier 8 Felder weit bewegen oder nur maximal 4)

zumindest spielen wir es so schon die ganze Zeit hatten heute aber einen neuen Spieler dabei der es noch nicht kannte und der fragte mich nach dieser Sache, bin mir nun aber nicht sicher da es ja so nicht in den Regeln steht !!


Bitte um Antwort
Der Chris

Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

Re: [RF] Dungeon Twister

Beitragvon Braz » 23. April 2006, 01:03

Hallo Christian,

jup - klar kann man mit mehreren APs sich den charakter mehrmals bewegen.

In der Anleitung steht dies zwar nicht explizit - es steht aber:
[i]
Mit 1 Aktionspunkt können Sie:
.....
• Eine ihrer Figuren bewegen
[/i]

und

[i]
Sie können mit einem AP eine ihrer Figuren bewegen. Die
Zahl links auf dem Plättchen oder der entsprechenden Figur
gibt an, um wie viele Felder diese Figur mit 1 AP ziehen kann
. Jedoch muss eine Bewegung vollständig
ausgeführt sein, um eine neue zu beginnen (1. Goldene Regel).[/i]



Mit anderen Worten: Eine Bewegung kostet 1 AP. Ist die Bewegung abgeschlossen kann ich weitere APs einsetzen -> so auch erneut zur Bewegung.

Sieh` die APs eher als "Zeiteinheiten", welche du in einen Charakter investierst: Läuft dein Charakter weitere Strecken, dann braucht er auch mehr Zeit -> gleichbedeutend mit "mehr APs".

Gruß
Braz

Benutzeravatar
cristinus

Re: [RF] Dungeon Twister

Beitragvon cristinus » 23. April 2006, 01:19

Hallo Braz,

danke für die prompte Antwort, dachte mir die Antwort zwar schon, aber Fragen kostet ja nichts !!!

Gruß
Der Chris

Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

Re: [RF] Dungeon Twister

Beitragvon Braz » 23. April 2006, 02:37

Christian schrieb:
>
> Hallo Braz,
>
> danke für die prompte Antwort, dachte mir die Antwort zwar
> schon, aber Fragen kostet ja nichts !!!


.....wem sagst du das ;)

...ich komme mir wegen meiner Dungeon Twister-Fragen (siehe letzte Einträge)auch schon ganz belämmert vor -> soll ja nicht wie ein Dungeon Twister Spam o.ä. wirken..... ;)


Besten Gruß
Braz

Benutzeravatar
Michael Schlepphorst
Kennerspieler
Beiträge: 793

Re: [RF] Dungeon Twister

Beitragvon Michael Schlepphorst » 24. April 2006, 09:34

Christian schrieb:
>
> zumindest spielen wir es so schon die ganze Zeit hatten heute
> aber einen neuen Spieler dabei der es noch nicht kannte und
> der fragte mich nach dieser Sache, bin mir nun aber nicht
> sicher da es ja so nicht in den Regeln steht !!

Auch wenn das Thema schon erledigt ist, aber es steht [b]doch[/b] ganz klar in den Regeln unter dem Punkt "Eine ihrer Figuren bewegen":
[i]Sie müssen nicht alle Bewegungspunkte brauchen, sie können auch mehrere APs einsetzen, um eine Figur über weite Strecken zu bewegen.[/i]

Grüße

Michael, der schon zu lange nicht mehr im Dungeon war ...


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste