Anzeige

Logos der Spieleverlage-Wo?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Silke B.

Logos der Spieleverlage-Wo?

Beitragvon Silke B. » 25. Juni 2006, 13:56

Hallo,

für ein Plakat auf unserem großen Gemeidefest am kommenden Wochenende, auf dem ich mit einem Spiele-Stand zum Ausprobieren dabei bin, suche ich Logos von verschiedenen Spieleverlagen.

Ich weiß, dass ich mal bei einem Online-Versender o.ä. eine ganze Reihe davon gefunden habe, dummerweise weiß ich jetzt aber nicht mehr, wo das war.

Insbesondere brauche ich die Logos von Ravensburger, Kosmos, Haba, Beleduc, Abacus und Zoch.

Über jegliche Hinweise freue ich mich sehr und danke euch schon mal im Voraus dafür.

Viele Grüße
Silke

Jürgen W.

Re: Logos der Spieleverlage-Wo?

Beitragvon Jürgen W. » 25. Juni 2006, 14:15

Vorsicht bei der Benutzung dieser Logos. Sie sind geschützt durch die Rechteinhaber, also die Verlage. Ich würde diese Logos ohne Zustimmung der Rechteinhaber nicht benutzen.

CU, Jürgen

Sven75

Beitragvon Sven75 » 25. Juni 2006, 14:22

Erstens dieses. Also frag einfach mal bei den Verlagen an und die schicken Dir dann mit Sicherheit auch gerne das Logo in einer ordentlichen Auflösung.
Zweitens lohnt es sich ohnehin bei den Verlagen anzufragen (auch wenn es jetzt vielleicht etwas zu spät ist). Zumindest die größeren schicken mit Sicherheit auch gerne ein paar Give-aways oder ähnliches. Immerhin machst Du ja Werbung für die.

VolkiDU

Beitragvon VolkiDU » 25. Juni 2006, 14:26

Silke B. schrieb:
> für ein Plakat auf unserem großen Gemeidefest am kommenden
> Wochenende, auf dem ich mit einem Spiele-Stand zum
> Ausprobieren dabei bin, suche ich Logos von verschiedenen
> Spieleverlagen.
> Insbesondere brauche ich die Logos von Ravensburger, Kosmos,
> Haba, Beleduc, Abacus und Zoch.
> Über jegliche Hinweise freue ich mich sehr und danke euch
> schon mal im Voraus dafür.

Hallo Silke,

wie Jürgen schon geschrieben hat, sind die Logos eingetragene Markenrechte. Also Vorsicht!!!

Schreib' doch die Verlage an, und beschreibe - wie Du es hier gemacht hast - Dein Anliegen. Dann kannst Du nichts falsch machen und bist auf der richtigen Seite.

Spielegrüße
Volker

VolkiDU

Beitragvon VolkiDU » 25. Juni 2006, 14:31

Sven75 schrieb:
> Erstens dieses. Also frag einfach mal bei den Verlagen an und
> die schicken Dir dann mit Sicherheit auch gerne das Logo in
> einer ordentlichen Auflösung.
> Zweitens lohnt es sich ohnehin bei den Verlagen anzufragen
> (auch wenn es jetzt vielleicht etwas zu spät ist). Zumindest
> die größeren schicken mit Sicherheit auch gerne ein paar
> Give-aways oder ähnliches. Immerhin machst Du ja Werbung für
> die.

Zu spät würde ich nicht sagen. Im Zeitalter von Telefon und vielleicht anschließender Mail könnte die Sendung Dich vor Wochenende erreichen. Vorrat an Werbematerial etc. ist immer da.

DocFriese
Kennerspieler

Beitragvon DocFriese » 25. Juni 2006, 14:52

Hi Silke!

Wenn wir den rechtlichen Aspekt mal aussen vor lassen (wurde ja schon angesprochen) bekommst Du sie bestimmt auf den web-sites der Verlage.

Lars war's

Silke B.

Beitragvon Silke B. » 25. Juni 2006, 18:23

Habe auch schon etwas Werbematerial, Leihspiele, Probespiele und kleine Giveaways bekommen, soweit war ich schon :-) .
Darum möchte ich ja mit einem netten Plakat, welches ich am Stand aufhänge, auch Danke allen Verlagen sagen, die etwas geschickt haben (in etwa:" Wir danken folgenden Verlagen für die freundliche Unterstützung", und darunter dann die Logos (finde ich besser, als nur die Namen zu schreiben, da sich ein Logo mehr einprägt, der ist nachher ja auch auf der Spieleschachtel).
Immerhin laufen an drei Tagen rund 8000 Leute an dem Plakat vorbei( und bleiben hoffentlich auch stehen und spielen :-)) ), bessere Werbung kann man doch kaum bekommen.
Über Rechte habe ich mir ehrlich gesagt keine Gedanken gemacht, ich vermute eigentlich auch, dass ich keine Schwierigkeiten bekommen würde, wenn ich die Logos einmal ausdrucke und auf ein Plakat klebe.
Trotzdem werde ich , nachdem ich eure Beiträge gelesen habe, sicherheitshalber mal die Verlage anschreiben, sicher ist sicher...

Vielen Dank und herzliche Grüße
Silke

Falls jemand Interesse hat, am kommenden Wochenende vorbeizuschauen: Das Fest findet in Norderstedt bei Hamburg statt, unter www.falkenberger-sommer-spektakel.de gibt es viele Infos. Das Fest ist insbesondere für Familien mit Kindern gedacht, für die mache ich auch den Spielestand zum Ausprobieren und diverse Wettbewerbe. Am Freitag auch mit Mini-TV für die Großen ;-).

Peter Eggert
Spielkamerad

Beitragvon Peter Eggert » 25. Juni 2006, 23:19

Hallo Silke,
Norderstedt ist ja auch in der Nähe von Hamburg,
also wenn du interesse hast kannst du auch den (glaube ich) größten und ältesten Hamburger Spieleverlag (eggertspiele9 gerne mit aufnehmen bei Bedarf schicke ich dir unser Logo und auch ein paar Spiele zum testen.

mit freundlichen Grüßen

Peter Eggert

Silke B.

Beitragvon Silke B. » 26. Juni 2006, 07:22

Hallo Peter,

danke für das Angebot. Hab dir schon eine Mail geschickt bezüglich Details.

Viele Grüße
Silke