Anzeige

Extreme Activity in Pro 7

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Tom

Extreme Activity in Pro 7

Beitragvon Tom » 15. Juli 2006, 21:17

Hallo,

gerade lief die Show "Extreme Activity" in Pro 7.

Mein Fazit:
Schöne Unterhaltung. Ich glaube das es den Erfolg des Brettspiel noch um einiges steigern wird.

Muss Pro 7 eigentlich etwas an Piantnik oder Piatnik etwas an Pro 7 zahlen?

Thomas O.
Kennerspieler

Re: Extreme Activity in Pro 7

Beitragvon Thomas O. » 15. Juli 2006, 22:24

Tom schrieb:
>
> Hallo,
>
> gerade lief die Show "Extreme Activity" in Pro 7.

Ich habe es auch eingeschaltet, aber nach ca. einer halben Stunde entnervt wieder ausgemacht, um an einem schönen Sommerabend draußen die Spielbox zu lesen :-) Und - ich habe es bereut, damit nicht schon eine halbe Stunde eher begonnen zu haben. Völlig überdrehter B-Promi-Müll, den keine Sau braucht. Komplett übel wurde mir, als einem Kandidaten beim Umschreiben von Begriffen von 2 klischeeechten (mit 3 "e"?) Wrestlingaffen das Leben schwer gemacht wurde, indem sie ihn abwechselnd auf den Boden und sich gegenseitig zugeworfen haben. Dass keine der üblichen Spielregeln (keine Lautmalerei, nicht auf vorhandene Gegenstände zeigen etc.) eingehalten werden musste, zeigt, dass es nur um die Show, nicht um das Spiel ging :roll:

> Mein Fazit:
> Schöne Unterhaltung. Ich glaube das es den Erfolg des
> Brettspiel noch um einiges steigern wird.

Das wäre ja noch das Positivste, was man der Sache abgewinnen könnte. Aber: Wenn die Käufer davon ausgehen, dass in der Schachtel Heliumballons liegen, deren Gas man beim Erraten von Begriffen einatmen muss, damit es so schön lustig klingt, dann wird es einige Enttäuschte geben, die sagen, näh, wat sind Brettspiele langweilig.

Gruß Thomas (der so eine Veranstaltung für den vormals akzeptierten Jürgen v.d.L. schon arg bitter findet)

18xx

Beitragvon 18xx » 15. Juli 2006, 22:44

> Muss Pro 7 eigentlich etwas an Piantnik oder Piatnik etwas an
> Pro 7 zahlen?

Galube schon, dass Pro 7 für die Idee etwas zahlen muss. Aber wahrscheinlich nicht viel, weil Piatnik mit höheren Verkäufen rechnen kann.

Tom

Beitragvon Tom » 15. Juli 2006, 23:15

Hallo Thomas,

sooo schlimm fand ich es wirklich nicht,
>
> Ich habe es auch eingeschaltet, aber nach ca. einer halben
> Stunde entnervt wieder ausgemacht, um an einem schönen
> Sommerabend draußen die Spielbox zu lesen :-) Und - ich habe
> es bereut, damit nicht schon eine halbe Stunde eher begonnen
> zu haben. Völlig überdrehter B-Promi-Müll, den keine Sau
> braucht. Komplett übel wurde mir, als einem Kandidaten beim
> Umschreiben von Begriffen von 2 klischeeechten (mit 3 "e"?)
> Wrestlingaffen das Leben schwer gemacht wurde, indem sie ihn
> abwechselnd auf den Boden und sich gegenseitig zugeworfen
> haben.

Die Wrestler kamen aber nicht in den ersten 30 Minuten :D
Ich hatte nicht das Glück in den Garten gehen zu können (musste noch einiges am Computer aufarbeiten). Aber zu diesem Zweck war die Sendung wirklich toll ... einem Film hätte ich nicht folgen können.

> Dass keine der üblichen Spielregeln (keine
> Lautmalerei, nicht auf vorhandene Gegenstände zeigen etc.)
> eingehalten werden musste, zeigt, dass es nur um die Show,
> nicht um das Spiel ging :roll:

Die Spieler wurden schon angehalten sich an die Regeln zu halten. Sie haben es nur nicht immer gemacht - zu viele Ermahnungen wären aber auch schlecht für die Stimmung gewesen. Außerdem geht es in solchen Shows (und eigentlich auch beim Brettspiel) nicht darum wer gewinnt, sondern darum Spaß zu haben - und da ist die Show wesentlich wichtiger, als eine sture Einhaltung der Regeln.

>
> > Mein Fazit:
> > Schöne Unterhaltung. Ich glaube das es den Erfolg des
> > Brettspiel noch um einiges steigern wird.
>
> Das wäre ja noch das Positivste, was man der Sache abgewinnen
> könnte. Aber: Wenn die Käufer davon ausgehen, dass in der
> Schachtel Heliumballons liegen, deren Gas man beim Erraten
> von Begriffen einatmen muss, damit es so schön lustig klingt,
> dann wird es einige Enttäuschte geben, die sagen, näh, wat
> sind Brettspiele langweilig.

Na ja, der Großteil der Show bestand ja eigentlich aus den bekannten Activity Inhalten. Ich werde aber einmal ausschau halten, ob es vielleicht bald eine Sonderausgabe von Pro 7 geben wird indem zwei ausgewachsene Wrestler stecken.

> Gruß Thomas (der so eine Veranstaltung für den vormals
> akzeptierten Jürgen v.d.L. schon arg bitter findet)

Also so viel anders als sein "Donnerlippchen" und die anderen Spielshows war es nun auch wieder nicht. Schließlich ist Lippe (trotz seines Studiums) nicht füür hochintelektuelle Sendungen bekannt. Seine Shows bestanden eigentlich immer aus einer Aneinanderreihung von Hochzeitsspielchen und Kindergeburtstagen ... alles ganz nette Unterhaltung ... genau wie jetzt seine neue Show ...

Ich denke aber, dass die Show nicht alzulange laufen wird - dazu wird dann doch zu wenig Abwechslung geboten ... und die Promis können ihre Stärken (falls vorhanden) dann doch nicht ausspielen.

Miriam

Beitragvon Miriam » 16. Juli 2006, 13:26

Mir hat es auch ganz gut gefallen, vor allem die "normalen" Aufgaben. Eine nette, wenn auch nicht anspruchsvolle Unterhaltung am Abend. Gut, es waren jetzt nicht die besten Promis da (ausgenommen Wigald Boning), aber so schlimm fand ich das nicht. Allerdings glaube ich, dass sich die Show nicht lange halten wird, insbesondere wenn die Sommerpause von "Wer wird Millionär?" beendet ist...

Steffen S.

Beitragvon Steffen S. » 17. Juli 2006, 08:19

http://www.isnichwahr.de/redirect10681.html

So eine Art japanische Version... :D :D :evil: :D :D

Amüsierte Grüße,
Steffen (P.S.: "Die spinnen, die Asiaten...")