Grüße aus dem Norden Deutschlands.
Ich dachte mir, ich stelle euch kurz einmal Braunschweig-spielt! vor und hoffe, dass ich danach einige von euch dort wiedersehe. ;-)
Wir (der Verein Norddeutsche Spielekultur e.V.) veranstaltet seit einigen Jahren einmal im selbigen das Braunschweig-spielt!
Dort können Menschen aller Alterklassen in Ruhe Spiele ausleihen und sie vor Ort spielen. Der Verein stellt hierbei über 300 Spiele zur Verfügung, welche in beliebiger Menge ausgeliehen werden können.
Um den Frust bei längerer Regellektüre zu vermeiden stellen wir darüber hinaus ehrenamtliche Erklärer, welche gerne jedes beliebige Spiel erklären oder - falls sie das nicht können - jemanden suchen, der es kann.
Damit der Magen nicht zwischendurch rebelliert bieten wir in einer kleinen Cafeteria einfache, warme Speisen und Getränke an.
Die Veranstaltung findet im Jugendzentrum "Mühle" in Braunschweig statt und kostet pro Tag 3,- Eintritt, bzw. 5,- für das ganze Wochenende.
Für weitere Fragen stehe ich natürlich sehr gerne zur Verfügung. Oder aber ihr seht euch die Website Braunschweig-spielt! an.
Da der Verein mit weiteren Veranstaltungen aufwarten kann, bietet sich auch ein Blick auf die Homepage der Spielekultur an.
Viele Grüße und Frohes Spielen,
Malte