Anzeige

Tempus - mal kreativ

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Sebastian Meinert

Tempus - mal kreativ

Beitragvon Sebastian Meinert » 20. September 2006, 18:46

Halli hallo zusammen,

die ersten Partien sind gespielt und ich gehöre nicht zu den Kritikern sondern eher zu den Fans von Tempus... Jede Partie wird spannender und tiefer.

Da in früheren Postings bereits erwähnt wurde, dass einiges Material überzählig wäre wie z.B. die 5er - Städte, die kleinen Holzklötzchen und z.b die Bewegungsablage auf der Spielhilfe könnte man doch mal etwas kreativ werden und Vorschläge sammeln wie diese zu benutzen sind. Erstmal habe ich es nicht lassen können und habe bei Pro Ludo angerufen und mir deren Version mal angehört:

1 5er Städte: diese sollen entweder vor bei dem Aufbau bereits vergeben werden und dann in der Epoche, die Schifffahrt möglich macht, zum erobern freigegeben oder einfach während des laufenden Spiels ins Wasser bauen mit entsprechender Abstandsregel

2 die Bevölkerungsmarker als Armee umwandeln und durch die kleinen Holzklötzchen ersetzen. Was zur Folge hätte, dass die Armeen keine Städte etc mehr gründen können. Angriff wäre dadurch sehr teuer..

3 Wenn man als Aktion Bewegung wählt kann man einmal pro Runde (dadurch das Bewegungsfeld auf der Spielhilfe) einen Bevölkerungsmarker zusätzlich um +1 oder +2 Felder bewegen. Sozusagen als besondere Anstrengung

Was könnte man sich noch überlegen?? Habt Ihr Ideen?

Vielen Dank einmal an Pat für die Zeit ausführlich darüber zu diskutieren

Basti