Beitragvon Martin M. » 22. Oktober 2006, 00:17
Ich habe es heute probegespielt und muß dazu eindeutig NEIN sagen. Das Material ist zwar sehr schön und unterstützt das Thema, das Spiel selbst ist mir aber zu simpel und unspannend. Man würfelt, fährt mit seinem Auto umher und transportiert dabei Dinge, greift andere an oder erfüllt Missionen. Außerdem kann man diverse Kneipen eröffnen. Beim Kämpfen würfelt jeder, und die höchste Zahl gewinnt.
Insgesamt hatte ich das Gefühlt, daß nichts richtig knapp und umkämpft war. Auch mit 6 Spielern konnte jeder vor sich hinwirtschaften, wie er lustig war. Zufällig gezogene Ereigniskarten können entscheidende Vorteile bringen. Wenn man den Wagen eines Gegners angreift und gewinnt, muß der bis zu vier Runden aussetzen, ohne irgendwas tun zu können - nicht sehr motivierend.
Meiner Meinung nach sind drei Stunden für das Spiel viel zu lang. Die Ansätze sind gut, man hätte aber Mechanismen einbauen sollen, die für mehr Konflikte zwischen den Spielern sorgen und die Dauer verkürzen.
Noch zur englischen Sprache: Die Texte auf den Karten sind recht ausführlich, sollten aber mit Schulenglisch zu meistern sein.
Aber schau es Dir am besten einfach an und spiel eine Proberunde - ich war anfangs auch vom Thema und der Aufmachung angetan, das Spiel selbst hat mich aber enttäuscht.