Anzeige

[OT] [OT]Frage zur Brettspielwelt!

Sachfremdes
Helmut Lehr

[OT] [OT]Frage zur Brettspielwelt!

Beitragvon Helmut Lehr » 28. Oktober 2006, 14:19

Hallo,
war seit Monaten mal wieder in der BSW und habe dort 6nimmt und Einfach Genial mitgespielt.
Ich habe leider keine Chatleiste unten gesehen, so dass ich weder kommunizieren noch das Spielergebnis nachlesen konnte.
Meine Frage im Tutorenchat wurde nicht beantwortet.
Man sagte mir: "Fenster keiner machen. Dann ist die Chatleiste wieder da."
Aber dem war nicht so. Muss ich etwa in der Systemsteuerung verkleinern?
Wer weiß Bescheid?

Danke!
Helmut

Peter Gustav Bartschat

Re: [OT] [OT]Frage zur Brettspielwelt!

Beitragvon Peter Gustav Bartschat » 28. Oktober 2006, 14:45

Hallo, lieber Helmut,

die Darstellung in der Brettspielwelt ist auf ein bestimmtes Seitenverhältnis des Fensters eingerichtet.

Wenn du das Spiel-Fenster zu breit ziehst, verschwindet die Chatleiste nach unten hin, weil die Abbildung wohl einen Punkt "links-oben" als Festpunkt hat.

Wenn du also keine Chatleiste siehst, solltest du das Fenster SCHMALER ziehen, dann müsste sie eigentlich am unteren Rand auftauchen. (Wenn du es insgesamt verkleinerst und die Seitenverhältnisse unverändert lässt, würde die Chatleiste dadurch nicht auftauchen.)

So, das war jetzt sicher furchtbar laienhaft erklärt, weil ich die passenden EDV-Fensterseitenverhältnisfachbegriffe nicht parat habe.

Mit einem lieben Gruß
Gustav

Helmut Lehr

Beitragvon Helmut Lehr » 28. Oktober 2006, 15:50

Danke für die Information.
Wenn ich an dem Fenster ziehe, um es nach unten zu vergößern, ist auch das Bild weg und nur ein graues Feld zu sehen. "Firefox reagiert nicht" kommt als Meldung.....
SG
Helmut

Hanno Schwede

Beitragvon Hanno Schwede » 28. Oktober 2006, 17:11

Dann hilft wohl nur noch der DownloadClient, der zumindest bei dieser Art von Problemen hilft.

Das Zusammenspiel von Browser, JavaVM und BSW scheint nicht wirklich zu klappen. Also nimm ein Glied aus der Kette das Du beeinflussen kannst (in diesem Fall der Browser) und ersetze es, wenn es klappt schön, wenn nicht schlecht. Auch wenn es nicht hilft, bei mir läuft die BSW im Opera, im Konquerer, im Firefox und wenn ich ganz viel Langeweile habe auch mal im Explorer.... (nur der lynx mag die BSW nicht) Aber am stabilsten und sichersten läuft sie im Clienten.

Grüße

Helmut Lehr

Beitragvon Helmut Lehr » 28. Oktober 2006, 18:10

Ja, mittlerweile hat das Zurechtziehen des Fensters geklappt.
Danke für die Hilfe.

SG
Helmut (gerade bei Sticheln verloren :-()

Sebastian-spielbox

[OT]Re: [OT] [OT]Frage zur Brettspielwelt!

Beitragvon Sebastian-spielbox » 28. Oktober 2006, 20:35

Hej!

> (nur der lynx mag die BSW nicht)

ROTFLMAO
vielleicht musst du ein weiteres Terminalfenster bereitstellen und dann die Ausgabe über stdio dorthin "pipen"
:D

Bye, Sebastian