Hallo,
ich habe in den letzten Tagen sehr häufig "Mr. Jack" gespielt.
Nach dem Xten Spiel tauchte die Frage auf, ob man immer mit der
gleichen Startaufstellung spielen muss.
Wir haben überlegt, ob es vielleicht eine Alternative gibt und uns ist uns folgende Idee gekommen die der Anfangsphase einen neuen Reiz gibt:
Die Lampen werden wie beschrieben auf dem Spielplan verteilt.
Erst nachdem Mr. Jack seine Identitätskarte gezogen hat, werden die einzelnen Personen auf dem Spielplan verteilt.
Beginnend mit dem Inspektor wird jetzt abwechselnd eine Person nach der anderen ausgewählt und beliebig auf dem Spielplan platziert.
Danach beginnt das Spiel nach den normalen Regeln.
Die Variante richtet sich in erster Linie an Personen die das Spiel schon gespielt haben. Vielleicht hat ja jemand einmal Lust diese Variante auszuprobieren.
Verspielten Gruß
Markus