Anzeige

[RF] Projekt Skyline

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Markus N.

[RF] Projekt Skyline

Beitragvon Markus N. » 18. Dezember 2006, 17:04

Hallo,

ich habe eine kleine Regelfrage zu Projekt Skyline:

Wenn ich keine Stockwerke mehr besitze, darf ich auch nicht bauen.
Auch darf ich dann den Architekten nicht mehr bewegen.
Mein Spielzug ist dann nach dem ziehen meiner Figur zu Ende, oder?

So haben wir es wenigstens gespielt - aber der Fall "Keine Stockwerke mehr.." haben wir in der Spielregel nicht gefunden.
Eine Alternative wäre ja, dass ich eines meiner Stockwerke abreisen und an den neuen Platz bauen darf - oder muss.

Danke und Grüße

Markus

Benutzeravatar
Andreas Keirat

Re: [RF] Projekt Skyline

Beitragvon Andreas Keirat » 18. Dezember 2006, 17:39

Markus schrieb:
>
> Hallo,
>
> ich habe eine kleine Regelfrage zu Projekt Skyline:
>
> Wenn ich keine Stockwerke mehr besitze, darf ich auch nicht
> bauen.
> Auch darf ich dann den Architekten nicht mehr bewegen.
> Mein Spielzug ist dann nach dem ziehen meiner Figur zu Ende,
> oder?
>
> So haben wir es wenigstens gespielt - aber der Fall "Keine
> Stockwerke mehr.." haben wir in der Spielregel nicht gefunden.
> Eine Alternative wäre ja, dass ich eines meiner Stockwerke
> abreisen und an den neuen Platz bauen darf - oder muss.
>
> Danke und Grüße
>
> Markus

Hallo!

Das sollte eigentlich nur im Spiel zu zweit passieren. Auf Seite 7 der Anleitung steht dazu unten bei den Sonderregeln im letzten Absatz, daß man eventuell eine zweite Farbe nehmen soll, wenn dieser Fall eintritt.

Ciao,

Andreas Keirat
www.spielphase.de

Benutzeravatar
Spielehansel
Kennerspieler
Beiträge: 1362

Re: [RF] Projekt Skyline

Beitragvon Spielehansel » 18. Dezember 2006, 18:12

Hallo,

wie ist denn Project Skyline so ?

Spielehansel

Benutzeravatar
Markus N.

Re: [RF] Projekt Skyline

Beitragvon Markus N. » 19. Dezember 2006, 08:03

Hallo Andreas,

der Fall ist bei uns zweimal im Spiel zu dritt aufgetaucht.
Auf die Idee bei den Sonderregeln für zwei Personen nachzusehen kam ich gar nicht. Wir werden jetzt die vierte Farbe einsetzen falls uns noch einmal die Etagen ausgehen sollten. Dankeschön für deine Hilfe.

Info an Spielehansel:
Uns hat das Spiel sehr gut gefallen. Es hat schon was von Monopoly.
Aber es ist wesentlich kürzer :)
Es ist ein sehr glücksbetontes Spiel bei dem sich der Spielstand innerhalb von ein paar Spielzügen komplett ändern kann. Aber wenn man weiss, auf was man sich einlässt, macht es sehr viel Spaß und ist kurzweilig. Es hat genug Ärgerpotenzial und der Spannungsbogen hält bis zum Schluß.

Ich würde es nicht jedem Empfehlen - diejenigen die nur strategische, taktische oder anspruchsvolle Spiele mögen, sollten die Finger davon lassen.

Ein toller PEEP wurde hier vor kurzem veröffentlicht der auch meine Meinung gut wiederspiegelt.

Verspielte Grüße

Markus


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste