Anzeige

Variante für Gangster

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Patrick

Variante für Gangster

Beitragvon Patrick » 23. Dezember 2006, 22:47

Hallo,

da bei meinem Spiel die Patronen und Figuren fehlten,suchte ich gerade nach einstweiligem Ersatz,um das Spiel zu testen. Statt Patronen verwendete ich Münzen und da kam mir die Idee,dass man damit als weitere Zugoption einfach jeweils auch einen Gangster einer anderen Farbe bestechen könnte,der dann zur eigenen Seite überwechselt. Das passt gut ins Gangstermilieu und eröffnet neue taktische Möglichkeiten.

Mit freundlichen Weihnachtsgrüßen,
Patrick Windisch

PS Dennoch hoffe ich,dass ludoart mir Ersatz gewährleistet,denn die Patronen sind schon verdammt schön und unterstützen das Gefühl,böse zu sein...

Patrick

Re: Variante für Gangster

Beitragvon Patrick » 24. Dezember 2006, 10:43

Hallo,

folgende weitere Impulse nach kurzer Rücksprache mit dem Autor:

- eventuell Beschränkung der Bestechung, da Verlust eines 3ers zu stark wiegen könnte
- eventuell nur Bestechung von Gangstern an senkrecht/waagrecht angrenzenden Feldern
- eventuell nur Bestechung von Gangstern an diagonal angrenzenden Feldern
- eventuell nur Bestechung von Gangstern in der jeweiligen Linie

Ich werde das mal durchtesten und wünsche allen fröhliche Weihnachten!

Grüße,
Patrick (,der heute wider besseres Wissen das traditionelle Weihnachts-Menschärgeredichnicht spielt,das des öfteren wegen absichtlichen Nichtwerfens in Streit am Weihnachtstisch ausartet)

Patrick

Beitragvon Patrick » 24. Dezember 2006, 11:04

Hallo,

weitere Möglichkeiten:

- nur Gangster die schwächer sind als ein eigener anliegender Gangster können bestochen werden. Die Patronen oben links wären dann quasi Überzeugungspunkte. ;-)
- man kann nur Gangster der neutralen Farben überzeugen,da die gegnerischen Farben eine "starke Gang" darstellen,die ihre Mitstreiter gut auswählt. Die neutralen Farben könnten dann kleinere Banden sein,aus denen man durchaus einen Anhänger rekrutieren kann. Letztlich spitzt sich ohnehin viel auf die beteiligten Farben zu

Gruß,
Patrick

Rolf

Beitragvon Rolf » 24. Dezember 2006, 13:32

Vielleicht sollte man ein paar mehr Patronen beilegen. Dann kann man zurückschiessen...

Und als Variante gibts den Totengräber, der Punkte bekommt für den Abtransport der Leichen...

Rolf