Anzeige

Emira - Spieldauer bei 3 Spielern?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Kerstin

Emira - Spieldauer bei 3 Spielern?

Beitragvon Kerstin » 29. Dezember 2006, 13:52

Hallo, liebe Spieler,

ich habe in den letzten Wochen zweimal Emira mit jeweils 5 Spielern gespielt, was das erste mal (ohne Erklären) 3 Stunden, beim letzten Mal sogar noch länger gedauert hat. (Da ich das Spiel mag, fand ich das auch nicht "schlimm".)

Mich würde nun mal interessieren, ob jemand von euch Emira schonmal zu dritt gespielt hat, wie lange es dann so dauert und ob das "Spielgefühl" noch genauso ist wie in einer 5er-Runde?

Ich schätze mal, nach 4 Spielern muss ich nicht unbedingt fragen, da der Unterschied zu einer 5er-Runde vermutlich nicht so riesig ist - oder?

Verspielte Grüße & schonmal vielen Dank für eure Hinweise,
Kerstin

PS: Die Suchfunktion habe ich vor meinem Posting verwendet, kamen auch viele Beiträge zu Emira, habe aber eine Antwort auf meine Frage(n) nicht gesehen... ;-)

Stefan-spielbox

Re: Emira - Spieldauer bei 3 Spielern?

Beitragvon Stefan-spielbox » 29. Dezember 2006, 15:50

Ich schätze mal: Da in der 3er-Variante statt nur einer Dame zwei gezogen werden und es auch zwei Bietrunden gibt statt nur jeweils einer bei anderen Spielerzahlen, würde ich die Spielzeit ähnlich wie zu viert ansetzen. Das Versteigern geht zwar schneller, aber findet dafür eben auch zweimal statt. Also dürfte die Spieldauer wohl knapp aber nicht signifikant unter dem "normalen" 4er Spiel liegen.

Stefan