Beitragvon Eric » 31. Dezember 2006, 13:22
Robert Angor schrieb:
>
> kann ich in einer runde öfter angreifen ?
Ja, aber meistens nicht mir demselben Charakter, da dieser getappt wird und damit bis zum Anfang des nächsten Zuges ausfällt.
> kann ich in einer runde mit verschiedenen charakteren
> gleichzeitig angreifen ?
Nein, aber nacheinander darf man angreifen mit allem was man hat. Jeder Angriff mit einem Charakter wird einzeln abgehandelt.
> kann ich einen getaptten charakter auch noch angreifen ?
Einen getappted Charakter des Gegners darf man angreifen, nur der Angreifer darf selbst nicht schon getappt sein.
> ich selbst habe so gespielt:
> es waren 4 charaktere herraussen, die laufend den helden von
> meiner tochter angegriffen haben. da der held keine
> verteidigung hat noch eine waffe gehabt hat, konnte er keinen
> gegenangriff machen.
Dafür gibt es Charaktere mit der Eigenschaft Defender (Verteidiger), diese dürfen statt des Helden verteidigen, wenn dieser angegriffen wird. Ansonsten gilt: Lieber mal zwischendurch die gegnerischen Charaktere angreifen und wegräumen statt den Helden anzugreifen, bevor sich auf der Gegnerseite zuviele ansammeln.