Anzeige

Dungeon Twister - 3 + 4 Spieler A feu et a sang

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Michel Beauville

Dungeon Twister - 3 + 4 Spieler A feu et a sang

Beitragvon Michel Beauville » 1. Januar 2007, 21:00

Hallo,

Erst mal ein gutes Neues :).

Habe zu weihnachten dungeon twister gekriegt, gefällt mir sehr gut.

Jetzt will ich eigentlich die 3+4er Expansion holen, habe aber einen anderen interessanten Deal gesehen, nämlich die Expansion "A feu et a sang".

Dabei handelt es sich um eine 3+4er Expansion für Drachen und Paladine und Feuer und Eis.

Ist es sinnvoll, gleich diese Expansion zu holen, und die Karten notfalls durch normale Spielkärtchen zu ersetzen?

Dann hätte man ja quasi 3 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Die zwei Expansionen, und wenn man will kann ja 2 vs 2 als Mehrspieler machen.

Klappt das?

Kriegt man in Deutschland diese französische Expansion? Oder wie bestelle ich am besten dort?

Viele Grüße Michel

raccoon

Re: Dungeon Twister - 3 + 4 Spieler A feu et a sang

Beitragvon raccoon » 1. Januar 2007, 23:14

Salut Michel,

ich musste eine ganze Weile suchen, weil auf der offiziellen Dungeon-Twister-Webseite keine Informationen zu den benötigten (Basis-/Erweiterungs-)Spielen zu finden waren, bis ich auf das hier gestoßen bin:

http://www.ludikbazar.com/product_info.php?products_id=19936&osc_sid=9b78d5c18a7550dd7a10c3beaecc7cda

----------------------------------------

"Vous devez posséder le jeu de base Dungeon Twister, ainsi que les extensions 3/4 joueurs, Paladins et Dragons et l’Eau et le Feu pour utiliser cette boîte d’extension.

[...]

La boîte contient:

1 livret de scénarios ;
8 salles carrées ;
2 séries de pions (une par joueur) comportant chacune 16 personnages et 12 objets ;
2 séries de 16 figurines en carton et leurs 32 socles en plastique ;
Plusieurs marqueurs spéciaux."

----------------------------------------

Kurz gesagt: Es handelt sich in Frankreich um die 6. Erweiterungsschachtel, für die man
- das Basisspiel
- die 3/4-Spieler-Erweiterung
- Paladine und Drachen
- l’Eau et le Feu
als Voraussetzung benötigt.

Bis die von Dir ersehnte "Dungeon Twister Big Box" im Carcassonne-Style ;) erscheint, wird sicherlich noch einige Zeit vergehen (vielleicht ja zum 10-jährigen Jubiläum wie bei El Grande ;) ).

A+ :)

raccoon

Michel Beauville

Re: Dungeon Twister - 3 + 4 Spieler A feu et a sang

Beitragvon Michel Beauville » 3. Januar 2007, 03:39

Hi raccoon,

vielen Dank für die Arbeit ;).

Dass es von offizieller Seite nicht gehen wird hatte ich schon befürchtet, ich hoffe aber dass man mit ein paar einfachen Substitutionen (zb normale Spielkarten für die Aktionskarten) die meisten Probleme zu bewältigen sind.

Was leider nicht funktionieren wird, ist die Items zu mischen (andere Farbe). Das ist ein bisschen schade, natürlich kann man sich auch hier behelfen, aber ich will ja auch nicht am Ende mit etwas komplett selbst gebastelten dastehen, dann brauch ich eh nix kaufen (oder auf die Bigbox warten ;) ).

Gruß Michel

raccoon

[k. T.] gern geschehen :)

Beitragvon raccoon » 3. Januar 2007, 16:40

:-)