Hallo Spielerkommune,
beim Spiel "Dicke Kartoffeln" von Doris Matthäus & Frank Nestel (Abacus-Spiele) stehen u. a. unter Spielmaterial "192 Regenwürmer".
Wenn ich alle Karten zähle, komme ich auf 160 Regenwürmerkarten, die doppelten "Regenwürmer" auf einer Karte zugerechnet, komme ich dann insgesamt auf 224 Regenwürmer. Wenn zwei Regenwürmer auf eine Karte stehen, werden sie auch als "zwei" gezählt, das ist wohl klar.
Aber warum dann 224 Regenwürmer insgesamt? Soll ich dann entsprechende aussondern, und zwar dann die einfachen oder die doppelten oder teilweise die oder die? Oder vielleicht alles nur ein Druckfehler? Wie habt Ihr das?
Ich bin sehr müde, sehe nur noch Regenwürmer vor mir und soll dann noch Kartoffeln zählen und drehe sowieso schon am Rad, da von einer Bestellung nur fünf von zehn Spielen mich heute erreicht haben. Die anderen fünf Spiele angeblich nicht mehr erhältlich sind, obwohl die Auftragsbestätigung mich erreicht hatte. Von denen Fünf dann auch noch zwei unvollständig sind. Morgen also die Reklamationen folgen
Volker
(nicht besonders gut drauf)