Anzeige

US-Spiele wo kaufen?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Stefan Bosse

US-Spiele wo kaufen?

Beitragvon Stefan Bosse » 17. Januar 2007, 14:24

Hallo,
ich trage mich mit dem Gedanken, "Khet The Laser Strategy Game" anzuschaffen. Anscheinend ist das aber in Deutschland bislang nicht erhältlich. Hat jemand eine Ahnung, wie und wo man möglichst einfach an so etwas herankommt?

Die Portopreise bei eBay liegen bei rund 28 Euro. Ist das normal für Übersee-Porto oder kommt man da günstiger ran?

Vielen Dank.

Stefan

peer

Re: US-Spiele wo kaufen?

Beitragvon peer » 17. Januar 2007, 15:10

Hi,
Stefan Bosse schrieb:
>
> Hallo,
> ich trage mich mit dem Gedanken, "Khet The Laser Strategy
> Game" anzuschaffen. Anscheinend ist das aber in Deutschland
> bislang nicht erhältlich. Hat jemand eine Ahnung, wie und wo
> man möglichst einfach an so etwas herankommt?
>
> Die Portopreise bei eBay liegen bei rund 28 Euro. Ist das
> normal für Übersee-Porto oder kommt man da günstiger ran?

Im Forum wurde das bislang häufiger diskutiert - Suchfunktion hilft - aber viel günstiger gehts wohl nicht; Es sei denn du kennst jemanden an einer US Army Base, der dir das Spiel Portofrei besorgt oder du schickst es per Schiff.

Bei dem konkreten Spiel habe ich aber schon öfter mit den Autoren geemailt. Die wollen es dieses Jahr versuchen, in Essen vorzustellen. Letztes Jahr hats nicht geklappt, weil die Umstellung auf die EU-Laserrichtlinien doch aufwendiger waren als gedacht. Dieses Jahr solls aber "ganz bestimmt" klappen...
Also, wenn du noch etwas Geduld hast :-)

ciao
peer

Stefan-spielbox

Beitragvon Stefan-spielbox » 17. Januar 2007, 15:10

Hallo!

Ich glaube auch nicht, daß es nicht in Deutschland jemals erhältlich sein wird. Meines Wissens nach, gab es schon beim Vorläufer Probleme wegen dem Laser bzw. der Laserklasse. Diese ist hierzulande wohl nicht für Spiele o.ä.zugelassen, so daß es hier nicht vertrieben wird. Luftpostporto aus den USA dürfte sich in der Tat in der Größenordnung um $20-$30 bewegen (je nach Gewicht und Größe). Surface wäre billiger, aber auch sehr langsam (ca. 4 Wochen). Zusätzlich zum Porto mußt Du vielleicht noch Zoll berappen, sollte der Zoll Dein Paket "rausfischen" und der Wert inkl. Porto eine gewisse Grenze überschreitet und das Paket nicht als Geschenk deklariert wurde.

Stefan

Niccolo
Kennerspieler

Re: US-Spiele wo kaufen? || Khet The Laser Strategy Game

Beitragvon Niccolo » 17. Januar 2007, 15:59

Stefan Bosse schrieb:
>
> Hallo,
> ich trage mich mit dem Gedanken, "Khet The Laser Strategy
> Game" anzuschaffen.

Stefan, ich war auch schrecklich neugierig auf das Spiel und fummelte ein bisserl rum, als ich beim letzten USA-Aufenthalt davor stand.

Man sieht den Laser kaum - halt als Punkt, wenn er wo drauf trifft.
Nona, wirst jetzt sagen, ich weiß.
Aber ich war dann doch ein wenig enttäuscht, von dem *bisschen* Effekt.
Also ohne Nebelmaschine ist's eher fad.

Die Figuren sind auch nicht so toll leichtgängig in die Spielbrettvertiefungen zu setzen (das gehört so fummelig, weil das Laserlicht sonst vielleicht überhaupt ins Sonstwohin gehen würde).

Groß ist das Ding auch.

Ich hab es im Spielwarengeschäft gelassen. Sah auf den Bildern schmucker aus, als in echt.

Andre

Beitragvon Andre » 17. Januar 2007, 16:09

> Man sieht den Laser kaum - halt als Punkt, wenn er wo drauf
> trifft.
> Nona, wirst jetzt sagen, ich weiß.
> Aber ich war dann doch ein wenig enttäuscht, von dem
> *bisschen* Effekt.
> Also ohne Nebelmaschine ist's eher fad.

Wenn man den 'Strahl' ohne Nebelmachine sieht, hätte ich Bedenken die Luft zu atmen ;-)

Kettenraucher wirds vielleicht nicht stören.

Martin M.

Beitragvon Martin M. » 17. Januar 2007, 17:03

Ich hab's mir bei meinem vorletzten USA-Trip gekauft und fand's klasse, auch ohne Nebelmaschine. Beim nächsten Trip habe ich dann gleich noch meine Neffen mit je einem Exemplar versorgt...

Mein letzter Kenntnisstand ist, daß der Hersteller plant, es zunächst von England aus in Europa zu vertreiben, dort sind offenbar die Laserrichtlinien nicht allzu arg wie hier...

Eric

Beitragvon Eric » 17. Januar 2007, 17:11

Du kannst versuchen, ob Du über Hobbygames in England drankommst, siehe

http://www.boardgamegeek.com/thread/116710

und weiter per copy&paste aus einem anderen Thread:

d) when is the game going to be available in Europe?

We have spent the past three months trying to navigate our way through the tangled web of safety regulations that the EU has in place for any toy that falls in the 'electronic' category, not to mention that most toys don't implement lasers. However, we have finalized the EU version which required several special labels and additional markings. We will send one shipment of games to England in October (2006) that will be sold through Hobbygames of London which we understand has already been sold out to the stores they supply so it may go pretty quick (we hope!). We plan on expanding into the rest of Europe in 2007.

e) will the game and the beamsplitter expansion be available at Essen (2006)?

Unfortunately due to legal expenses, and development expenses associated with the switch we will not be attending Essen this year so unless someone else brings some copies then it will not be available. However, we have already put Essen and GenCon on our event calendar for 2007.

Mein Tip: Abwarten!