Anzeige

Die Fürsten von Florenz

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
2late

Die Fürsten von Florenz

Beitragvon 2late » 6. Februar 2007, 11:19

Hallo.
Da ich neulich noch eine Ausgabe von der alten Alea-Auflage in nem Laden gesehen hab, wollte ich mal fragen, ob mir jemand sagen kann, ob ich mir die holen oder auf die Neuauflage warten soll!? Leider habe ich bisher noch keine Bilder vom Material der neuen Auflage gesehen und die alte kenn ich auch nicht, also falls schon jemand was dazu sagen kann (Mitarbeiter von Alea, Ravensburger und Pro Ludo ausgeschlossen ;) ), wär nett.
mfg,
2late

Angela

Re: Die Fürsten von Florenz

Beitragvon Angela » 6. Februar 2007, 12:07

Ahh, WIR dürfen nichts sagen? Hmm?

Und auch wenn ich mich nicht äussern darf. Nur mal so zur Info: die neue Ausgabe von Pro Ludo hat ganz neu eine Erweiterung für zwei Spieler in der Regel, ausserdem sind Graphik sowie Illustration überarbeitet.

Grüße
Angela

freak
Kennerspieler

Beitragvon freak » 6. Februar 2007, 12:44

Hallo,

da ich nicht zu Pro Ludo gehöre und das Handmuster gesehen habe, kann ich sagen, dass die Illustrationen wirklich sehr gut gelungen sind.

Wenn ich dann noch sehe, dass eine 2-Spieler Regel und die Erweiterungen enthalten sind, spricht nichts gegen den Kauf der Neuauflage.

Wobei das Original auch super gelungen ist, was die Aufmachung angeht (bevor jetzt böse Stimmen kommen).

Deswegen:
Bist du ein Liebhaber von Original-Spielen, kauf dir das Alea-Original,
wenn nicht, warte auf die Neuauflage (und kauf dir das Alea-Original als Wertanlage *g*)

Kaufst du das Original nicht, nenn mir doch bitte den Laden, wo du das Spiel gesehen hast. *g*

Liebe Grüße
freak, hat sich erst vor kurzem das Original zugelegt und wartet mit Freude auf die Neuauflage

Frank

Beitragvon Frank » 6. Februar 2007, 12:48

Auch wenn ProLudo davon offensichtlich nichts weiß:
Es sind auch 2 Erweiterungen dazu gekommen: Einerseits eine Erweiterung "Kooperatives Bauen" und eine Weitere mit Namen "Muse und Prinzessin" in der vertraute eingesetzt werden.
Die Erweiterung für 2 Spieler wird vom Autoren selbst als Variante beschrieben und ist wohl auch eine solche :-)
Insgesamt klingt es so interessant, das man sich fast überlegen kann, die neue Ausgabe zusätzlich zu kaufen.

gruß
Frank

Volker

Beitragvon Volker » 6. Februar 2007, 13:01

Ich würde auf nie Neuauflage warten, schau dir mal:

http://kramer-spiele.privat.t-online.de/fuerstenflorenz.htm

an. Sieht imho besser aus und auch an den Regel wurde gearbeitet.

OMI

Beitragvon OMI » 6. Februar 2007, 13:18

Alte Ausgabe kaufen - neue Ausgabe kaufen - und beides in ein paar Jahren durch den Verkauf der alten Ausgabe bei ebay refinanzieren ... :grin: :wink:

2late

Beitragvon 2late » 6. Februar 2007, 17:33

Herzlichen Dank für alle Antworten. Insbesondere auch an Angela, die trotzdem geantwortet hat. ;) :D